Reifenindustrie

Continental in Audi-Rückruf involviert

Aufgrund eines Airbag-Problems ruft Audi weltweit 850.000 Audi A4 zurück. Nach Aussage des Fahrzeugbauers könnte ein Programmierfehler in der Steuerung bei A4-Modellen ab Baujahr 2012 verhindern, dass sich die Airbags bei einem Unfall entfalten. In Deutschland seien circa 150.000 Audi A4 betroffen. Der Autozulieferer Continental liefert das System für den Airbag.Wie Reuters berichtet, sagte Continental Vorstandschef Elmar Degenhart am Donnerstagabend im Münchner Wirtschaftspresseclub, dass noch geklärt werde, wer Fehler gemacht habe, Conti oder Audi, und in welchem Ausmaß. Dies nehme eine gewisse Zeit in Anspruch. Laut Degenhart liegt das Problem in der Elektronik und nicht in der Hardware.

Reifenindustrie

Continental investiert in Historienprojekt

Das Technologieunternehmen Continental will seine Geschichte und Tradition sowie die Auseinandersetzung damit neu beleben. Prof. Dr. Paul Erker, München, wurde zu Beginn des Jahres damit beauftragt, eine entsprechende historische Studie durchzuführen. Die wesentlichen Ergebnisse seiner Arbeit sollen mit Blick auf das 150-jährige Jubiläum des Unternehmens im Jahr 2021 veröffentlicht werden.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Continental: komplette Fahrwerke für US-Autokonzern

Wie Stephan Kessel, Vorstandsvorsitzender der Continental AG, in einem Zeitungsinterview betonte, werde der Reifenhersteller und Autozulieferer Continental voraussichtlich ab 2001 für einen Autohersteller 250.000 komplette Fahrwerke pro Jahr bauen.

    • Reifenindustrie