BKT als Sponsor der Xtractor-Staffel mit Reiseziel Südafrika dabei

Freitag, 13 Oktober, 2017 - 10:00
Die zweite Staffel von Xtracor, deren Hauptsponsor unter anderem BKT ist, wurde offiziell vorgestellt.

BKT ist einer der Hauptsponsoren der zweiten Auflage von Xtractor. Nun wurde die Neuauflage offiziell präsentiert und das Reiseziel enthüllt: Südafrika. Neu ist auch die Teilnahme des Italienischen Corps der Carabinieri.

Der Divisionsgeneral, Maurizio Detalmo Mezzavilla, Kommandant der mobilen Verbände der Carabinieri, bekräftigte die Unterstützung des Corps für die Reality-Doku. Es folgte im Rahmen der offiziellen Präsentation der neuen Staffel eine Parade durch die Straßen von Rom mit vier leistungsstarken BKT-bereiften Traktoren. Die Expedition wird aus einer 6.000 Kilometer langen Route bestehen, bei der es durch Naturschutzgebiete, an Goldminen vorbei und über die afrikanische Hochebene geht. BKT ist mit dabei und stellt die Reifen der Traktoren der sieben Carabinieri.

„BKT ist stolz, ein Teil dieses Abenteuers zu sein, das unter dem Zeichen Landwirtschaft, Technologie und Solidarität steht”, so Lucia Salmaso, Geschäftsführerin von BKT Europe. „Es wird aufregend sein, zu sehen, wie sich die Dinge Tag für Tag entwickeln werden – dies gilt noch mehr, wenn wir bedenken, dass wir dies Seite an Seite mit dem Carabinieri Corps und AMREF tun werden, deren Teilnahme die Bedeutung der Initiative unterstreicht. Wir sind startklar und bereit, den Afrikanischen Gemeinden in ihrer Entwicklung oder bei der Verbesserung der Agrowirtschaft zu helfen. Wir sind begeistert, dass wir zur Sache beitragen können, indem wir die perfekten Reifen für jede Herausforderung liefern.”

Quelle: 

akl

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Auch im kommenden Jahr ist BKT Sponsor der Xtractor Traktoren-Rallye, die 2015 durch Australien führte.

    BKT ist bereits zum zweiten Mal offizieller Sponsor der Xtractor Traktoren-Rallye, der zweiten Ausgabe des TV-Formats, bei dem das Unternehmen aus Indien die Traktoren dieser Expedition bereift. Wohin das nächste Ziel führt, wird derzeit noch nicht verraten. Nach der ersten Ausgabe im Jahr 2015 in Australien, in der innerhalb von 50 Tagen etwa 8.500 Kilometer zurückgelegt wurden, geht das Abenteuer im April 2018 weiter.

  • Die Preisträger des diesjährigen „Sport Bild Awards“.

    Beim diesjährigen 15. „SPORT BILD Award“ wurden internationale Sportgrößen durch die Sportzeitschrift in der Fischauktionshalle in Hamburg für besondere Leistungen und Engagement ausgezeichnet. Bridgestone war bei der Verleihung am 21. August 2017 als Sponsor dabei.

  • Die Original-T1-Bullis sind bereit für die große Fahrt.

    Am 18. September 2017 wird sich im Rahmen der ADAC Trentino Classic wieder ein rollendes Museum der Automobilgeschichte auf den Weg machen. Auch GETTYGO ist zum zweiten Mal mit drei seiner Bullis dabei. Insgesamt werden 108 Oldtimer und historische Fahrzeuge an den Start gehen.

  • Toyo Tires, Continental und Hankook sind auch dieses Jahr auf der Essen Motor Show.

    Die Essen Motor Show feiert dieses Jahr Jubiläum. Bereits zum 50. Mal findet das PS-Festival statt. Jüngst haben der Reifenhersteller Hankook sowie die Automobilhersteller Lada und Porsche ihre Auftritte vom 2. bis 10. Dezember (1. Dezember: Preview Day) in der Messe Essen bestätigt.