BKT als Sponsor der Xtractor-Staffel mit Reiseziel Südafrika dabei

Freitag, 13 Oktober, 2017 - 10:00
Die zweite Staffel von Xtracor, deren Hauptsponsor unter anderem BKT ist, wurde offiziell vorgestellt.

BKT ist einer der Hauptsponsoren der zweiten Auflage von Xtractor. Nun wurde die Neuauflage offiziell präsentiert und das Reiseziel enthüllt: Südafrika. Neu ist auch die Teilnahme des Italienischen Corps der Carabinieri.

Der Divisionsgeneral, Maurizio Detalmo Mezzavilla, Kommandant der mobilen Verbände der Carabinieri, bekräftigte die Unterstützung des Corps für die Reality-Doku. Es folgte im Rahmen der offiziellen Präsentation der neuen Staffel eine Parade durch die Straßen von Rom mit vier leistungsstarken BKT-bereiften Traktoren. Die Expedition wird aus einer 6.000 Kilometer langen Route bestehen, bei der es durch Naturschutzgebiete, an Goldminen vorbei und über die afrikanische Hochebene geht. BKT ist mit dabei und stellt die Reifen der Traktoren der sieben Carabinieri.

„BKT ist stolz, ein Teil dieses Abenteuers zu sein, das unter dem Zeichen Landwirtschaft, Technologie und Solidarität steht”, so Lucia Salmaso, Geschäftsführerin von BKT Europe. „Es wird aufregend sein, zu sehen, wie sich die Dinge Tag für Tag entwickeln werden – dies gilt noch mehr, wenn wir bedenken, dass wir dies Seite an Seite mit dem Carabinieri Corps und AMREF tun werden, deren Teilnahme die Bedeutung der Initiative unterstreicht. Wir sind startklar und bereit, den Afrikanischen Gemeinden in ihrer Entwicklung oder bei der Verbesserung der Agrowirtschaft zu helfen. Wir sind begeistert, dass wir zur Sache beitragen können, indem wir die perfekten Reifen für jede Herausforderung liefern.”

Quelle: 

akl

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • BKT wird die Reifen für die McCormick Traktoren bei dem Abenteuer „Xtractor Around the World“ stellen.

    Auch in diesem Jahr ist BKT bei der Expedition „Xtractor Around the World“ als Sponsor dabei. Die Abenteuer-Route führt vom 3. April bis 20. Mai durch das Landesinnere von Südafrika, von Kapstadt nach Pretoria. Im Mittelpunkt stehen die Landwirtschaftstraktoren McCormick, die mit Agrimax Force und Agrimax RT 657 von BKT bereift sind.

  • BKT möchte als Sponsor der Monster Jam World Finales XIX mit seiner Bandenwerbung für Aufmerksamkeit sorgen.

    Die Monster Jam World Finals XIX fanden im März im Sam Boyd Stadium in Las Vegas, Nevada statt. Die bei diesem Wettkampf teilgenommenen Monstertrucks waren mit dem speziellen BKT Monster Jam Tire bereift, der eigens für die Show von BKT als offizieller technischer Sponsor und exklusiver Reifenlieferant von Monster Jam entwickelt wurde.

  • Seit September letzten Jahres ist Continental mit dem Tractor70 und Tractor85 zurück im Geschäft mit Landwirtschaftsreifen.

    Continental beteiligt sich zum ersten Mal an den Feldtagen. Mit einem eigens entwickelten Trailer präsentiert das Technologieunternehmen seine neuesten Entwicklungen aus dem Landwirtschaftsbereich rund um die Radialreifen Tractor70 und Tractor85.

  • Continental wird Sponsor der Spanienrundfahrt “La Vuelta”.

    Continental ist ab sofort Sponsor der Spanienrundfahrt “Vuelta a España”. Die traditionsreiche Sportveranstaltung findet Ende August bis Mitte September in Spanien statt. Die Rundfahrt auf der Iberischen Halbinsel gilt wegen seiner bergigen und steilen Passagen als eine der härtesten weltweit.