BKT als Sponsor der Xtractor-Staffel mit Reiseziel Südafrika dabei

Freitag, 13 Oktober, 2017 - 10:00
Die zweite Staffel von Xtracor, deren Hauptsponsor unter anderem BKT ist, wurde offiziell vorgestellt.

BKT ist einer der Hauptsponsoren der zweiten Auflage von Xtractor. Nun wurde die Neuauflage offiziell präsentiert und das Reiseziel enthüllt: Südafrika. Neu ist auch die Teilnahme des Italienischen Corps der Carabinieri.

Der Divisionsgeneral, Maurizio Detalmo Mezzavilla, Kommandant der mobilen Verbände der Carabinieri, bekräftigte die Unterstützung des Corps für die Reality-Doku. Es folgte im Rahmen der offiziellen Präsentation der neuen Staffel eine Parade durch die Straßen von Rom mit vier leistungsstarken BKT-bereiften Traktoren. Die Expedition wird aus einer 6.000 Kilometer langen Route bestehen, bei der es durch Naturschutzgebiete, an Goldminen vorbei und über die afrikanische Hochebene geht. BKT ist mit dabei und stellt die Reifen der Traktoren der sieben Carabinieri.

„BKT ist stolz, ein Teil dieses Abenteuers zu sein, das unter dem Zeichen Landwirtschaft, Technologie und Solidarität steht”, so Lucia Salmaso, Geschäftsführerin von BKT Europe. „Es wird aufregend sein, zu sehen, wie sich die Dinge Tag für Tag entwickeln werden – dies gilt noch mehr, wenn wir bedenken, dass wir dies Seite an Seite mit dem Carabinieri Corps und AMREF tun werden, deren Teilnahme die Bedeutung der Initiative unterstreicht. Wir sind startklar und bereit, den Afrikanischen Gemeinden in ihrer Entwicklung oder bei der Verbesserung der Agrowirtschaft zu helfen. Wir sind begeistert, dass wir zur Sache beitragen können, indem wir die perfekten Reifen für jede Herausforderung liefern.”

Quelle: 

akl

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • BKT-bereifte McCormick Landwirtschaftstraktoren Serie X7 P6-Drive und X8 VT-Drive spielten die Hauptrolle beim Xtractor Around The World.

    Die zweite Auflage von Xtractor Around The World, welche am 3. April in Kapstadt startete, kam am 20. Mai zum erfolgreichen Abschluss. BKT war einer der Sponsoren. Während der 50-tägigen Reise waren die Reifen AGRIMAX FORCE und AGRIMAX RT 657 von BKT die Bereifung der McCormick Landwirtschaftstraktoren Serie X7 P6-Drive und X8 VT-Drive.

  • Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim „Azubi-Event“ der TOP SERVICE TEAM KG und Firestone beim „Hurricane-Festival“ in Scheeßel. Foto: TOP SERVICE TEAM KG

    Firestone unterstützt als Co-Sponsor das „Hurricane-Festival“ oder fördert eigenen Angaben zufolge neue Talente im Rahmen des „Emergenza Band Contest“. Gemeinsam mit der TOP SERVICE TEAM KG hat die Reifenmarke nun einen Fotowettbewerb für die Auszubildenden aller TEAM-Gesellschafter initiiert.

  • Mit einem komplett überarbeiteten Internetauftritt informiert Cooper Tire Europe die Verbraucher über das aktuelle Produkte-Portfolio.

    Mit einem komplett überarbeiteten Internetauftritt informiert Cooper Tire Europe die Verbraucher über das aktuelle Produkte-Portfolio. “Nach langer Vorbereitungszeit freuen wir uns jetzt über den Launch des neuen Internetauftritts, der für alle Verbraucher bei der Suche nach den richtigen Reifen für sein Fahrzeug eine wichtige Quelle sein soll”, sagt Michiel Kramer, Director Marketing bei Cooper Tire Europe.

  • Toyo ist Partner der Leichtathletik-EM in Berlin.

    Vom 7. bis 12. August finden in Berlin die Leichtathletik Europameisterschaften statt. Nachdem der japanische Reifenhersteller Toyo Tires die IAAF Leichtathletik-WM in London 2017 und die IAAF Hallen-Weltmeisterschaften in Birmingham im März 2018 als National Partner begleitete, fungiert der Toyo Tires bei der Leichtathletik-EM in Berlin nun auch als offizieller Partner.