Foto:

Reifenindustrie

Bandag feiert 60. Jubiläum mit „Built for Better“-Markteinführung

Beim Treffen der Bandag Partner aus Europa, der Türkei und dem mittleren Osten (EMEA) Ende April 2017 hat Bandag den Roll-out des neuen Markenauftritts bekanntgegeben. Als Teil der Bridgestone Gruppe widmet sich Bandag der Forschung, Entwicklung und Produktion von runderneuerten Reifen.

Beim Treffen der Bandag Partner aus Europa, der Türkei und dem mittleren Osten (EMEA) Ende April 2017 hat Bandag den Roll-out des neuen Markenauftritts bekanntgegeben. Als Teil der Bridgestone Gruppe widmet sich Bandag der Forschung, Entwicklung und Produktion von runderneuerten Reifen.

Ihren 60. Geburtstag und ihr zehnjähriges Jubiläum als Teil der Bridgestone Gruppe feiert die Marke mit einem neuen Logo und dem Start der globalen Kampagne „Built for Better“. Diese soll die Marke Bandag weltweit stärken und die Runderneuerung als nachhaltige Lösung für Flotten ausbauen. „Von zukunftsweisenden Gummimischungen und innovativen Designs hin zu umfassenden maßgeschneiderten Lösungen für Flotten: Wir werden weiter in Bandag investieren, um unsere Leistung stetig zu verbessern und der neuesten Bridgestone Technologie zum Durchbruch zu verhelfen“, so Riccardo Cichi, Chief Sales Officer (CSO) bei Bridgestone EMEA. „Uns geht es um Qualität, Leistung und unsere Garantien. Unsere Bandag Runderneuerungen bieten Flotten die Möglichkeit, die Leistung der Reifen zu maximieren und kosteneffizient zu fahren. Wir sind überzeugt, dass Bandag Runderneuerungen einfach eine clevere Wahl sind.“

(akl)

Reifenindustrie

Bridgestone nutzt Reifenmesse zur Präsentation des "Total Tyre Life"-Konzeptes

Einen überraschenden Messeauftritt legte die japanische Reifenmarke Bridgestone auf der diesjährigen "REIFEN" hin. Der Stand war vollständig mit Lkw-Reifen bestückt. Die Dominanz der Lkw-Reifen-Abteilung hatte einen nachvollziehbaren Grund: Bridgestone Lkw präsentierte sein neu entwickeltes Total Tyre Life-Konzept für den Reifenfachhandel und Fuhrparkbetreiber. Es beinhaltet Lkw- und Busreifen von Bridgestone und Bandag sowie Serviceleistungen und Geschäftsunterstützung. Die in Essen ausgestellten Reifen sind wichtige Produkte in der Total Tyre Life-Kette. Neben mehreren runderneuerten Bandag Reifen für den regionalen Einsatz waren auch die neuesten kraftstoffsparenden Bridgestone Reifen Ecopia H-Steer 001 und Ecopia H-Drive 001 zu sehen. Mit dem Total Tyre Life-Konzept gibt Bridgestone eine Antwort auf den ständig steigenden Kostendruck im Fuhrparkgewerbe.

    • Reifenindustrie

Reifen

Neuer Bandag M-DRIVE 001 für Straße und Gelände

Bridgestone präsentiert die neue Bandag M-DRIVE 001 Runderneuerung. Sie wurde speziell dafür entwickelt, den Anforderungen auf Baustellen, im Tiefbau und anderen gemischten Einsätzen und Wetterverhältnissen gerecht zu werden. Der Bandag M-DRIVE 001 überzeugt Unternehmensangaben zufolge durch seine hohe Laufleistung.

    • Reifen

Reifenindustrie

Regio-Busse fahren auf Bridgestone- und Bandag-Reifen

Die etwa 5.000 Busse der DB Regio AG fahren zukünftig auf Reifen von Bridgestone sowie auf Runderneuerungen der zugehörigen Marke Bandag. Bridgestone konnte sich in der entsprechenden Ausschreibung durchsetzen.

    • Bridgestone, Reifenindustrie, Bandag, Busreifen