Bridgestone führt seit dem 01. Oktober den neuen Lkw Trailerreifen R168PLUS in der Dimension 385/65R22.5 schrittweise für den Ersatzmarkt und die Erstausrüstung in Europa ein. In Deutschland, Österreich und Schweiz soll er ab Januar 2014 verfügbar sein. Laut Unternehmensangaben zeichnet sich der neue Lkw Trailerreifen durch seine Verschleißbeständigkeit, einen geringeren Rollwiderstand sowie eine längere Lebensdauer als sein Vorgängerreifen aus. „Der neue R168PLUS bietet, was Flotten im Regionalverkehr heutzutage am dringendsten benötigen: langlebige Karkassen und ein hohes Laufleistungspotenzial zur Minimierung der Kosten über die Gesamtlebensdauer in Kombination mit einem geringeren Rollwiderstand zur Senkung der Kraftstoffkosten“, so Harald Van Ooteghem, Senior Manager, Commercial Marketing Planning, Bridgestone Europe. Beim R168PLUS kommt Herstellerangaben zufolge die neueste Technologie der optimierten Gummimischung zum Einsatz, wodurch eine höhere Leistung und eine verbesserte Verschleißbeständigkeit gewährleistet wird. Der Reifen verfügt über einen breiteren oberen Gürtel für einen besseren Schutz gegen das Eindringen von Steinen. Das spezielle Laufflächendesign soll dazu beitragen, das Ansammeln von Steinen zu vermeiden und einen hohen Widerstand gegen Verschleiß und Profilausbrüche bieten. Der R168PLUS verfügt außerdem über eine robuste Karkasse, weshalb er sich für das sogenannte Total Tyre Life-Konzept von Bridgestone – mit Bandag R168 Runderneuerungen – eignet. Laut Unternehmensangaben sieht die Premium Bandag Runderneuerung nicht nur aus wie ein neuer Reifen, sie bietet auch gute Qualität, ist zuverlässig und leistungsstark – ähnlich wie ein Neureifen von Bridgestone.
Reifen