Foto:

Reifenindustrie

AutoBild Leser-Umfrage nach Marken-Image

Auch 2019 hat die AutoBild wieder ihre Leser nach dem Image verschiedenster Zulieferer und Dienstleister in der Autobranche befragt. Sowohl bei den Reifen als auch bei den Felgen gibt es eindeutige Sieger: Das beste Image haben Reifen von Continental und Felgen von BBS.

Auch 2019 hat die AutoBild wieder ihre Leser nach dem Image verschiedenster Zulieferer und Dienstleister in der Autobranche befragt. Sowohl bei den Reifen als auch bei den Felgen gibt es eindeutige Sieger: Das beste Image haben Reifen von Continental und Felgen von BBS.

Während bei Reifen nach dem Image in drei verschiedenen Kategorien gefragt wurde – Qualität, Sportlichkeit und Preis/Leistung – waren es bei den Felgen die beiden Kategorien Qualität und Aussehen/Design. Für die Umfrageteilnehmer gibt es bei den Felgen keine relevanten Unterschiede zwischen Qualität und Aussehen/Design. Kleinere Verschiebungen gibt es lediglich auf den hinteren Plätzen – vorne liegt in beiden Kategorien BBS klar vor Borbet und OZ.

Bei den Reifenherstellern genießt Continental unter den AutoBild-Lesern teilweise mit großem Abstand den besten Ruf in allen drei gefragten Kategorien. Während es bei Ranglisten Preis/Leistung und Sportlichkeit durchaus noch knapp zugeht, zeigt sich, dass Continental und der zweitplatzierte Hersteller Michelin dem Rest des Feldes in puncto Qualitäts-Image ein Stück weit einteilt sind. Gleichwohl Image kein objektives Kriterium ist, spielt es bei Kaufentscheidungen aller Art doch eine – wenn auch unbewusste – Rolle. Das Fazit der AutoBild, die ihre Leser nach den Favoriten in insgesamt 33 Klassen gefragt hatte, lautet entsprechend: „An der Spitzer stehen erneut die Marken, die über Jahre ihr Image gepflegt haben!“.

(dw)

Reifenindustrie

„AutoBild“-Leser wählen Continental zur „Besten Marke“

Die „AutoBild“ hatte ihre Leser aufgerufen, in insgesamt 24 Kategorien die „Besten Marken“ zu wählen. In der Kategorie „Reifen“ entschied sich die Mehrzahl der 60.000 Befragten für Continental. In der Wertung „Qualität“ votierten wie in den Vorjahren knapp 70 Prozent der Leser für Continental, bei der Frage nach dem besten „Preis- / Leistungsverhältnis“ landeten die Continental Reifen ebenfalls wieder auf Platz Eins. Zulegen konnte die Marke Continental beim Imagefaktor „Sportlichkeit“ und belegte mit einem Rückstand von lediglich einem Prozent auf den Spitzenplatz den zweiten Platz.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

AutoBild-Leser wählen Conti zur „Besten Reifenmarke“

In der jährlichen Leserwahl „Die besten Marken in allen Klassen“ der Fachzeitschrift AutoBild hat Continental im Bereich "Reifen" in den drei Kategorien Qualität, Sportlichkeit und Preis/Leistung den ersten Platz unter den Reifenmarken belegt. In der aktuellen Ausgabe (Heft 10/13) berichtet die Redaktion in Kurzform über die Meinung der fast 100.000 Leser, die sich an der Wahl beteiligt haben. Die Leser konnten dabei in insgesamt 22 verschiedenen Produkt-Bereichen abstimmen, welche Marken ihr Vertrauen genießen.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

AutoBild-Leser wählen Continental zur „besten Autoreifen-Marke in Deutschland“

Die AutoBild-Redaktion hat im aktuellen Heft (9/14) die Ergebnisse der jährlich durchgeführten Leserumfrage „Die besten Marken in allen Klassen“ rund ums Auto veröffentlicht. In der Klasse Autoreifen wählten die rund 70.000 Leser die Marke Continental in allen drei abgefragten Image-Kriterien zur besten Autoreifenmarke in Deutschland. Hinsichtlich der „Qualität“ kamen die Hannoveraner auf 70 Prozent der Stimmen, bezüglich der „Sportlichkeit“ auf 53 Prozent und beim „Preis-Leistungs-Verhältnis“ auf 37 Prozent.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Autohaus und asp-Leser wählen Michelin zur „Best Brand 2016“

Die Leser der Fachzeitschriften „Autohaus“ (1-2 und 3/2016) und „asp Auto Service Praxis“ (1 und 2/2016) haben Michelin erneut zur „Best Brand 2016“ in der Kategorie „Reifenhersteller“ gewählt. Unter den Reifenherstellern belegt Michelin mit 8,98 Punkten den ersten Platz. Über alle elf Produktgruppen hinweg sichert sich der Reifenhersteller aus Karlsruhe außerdem wieder den Gesamtsieg als „Marke mit dem besten Image“.

    • Reifenindustrie