Foto:

Reifenindustrie

AutoBild-Leser wählen Conti zur „Besten Reifenmarke“

In der jährlichen Leserwahl „Die besten Marken in allen Klassen“ der Fachzeitschrift AutoBild hat Continental im Bereich "Reifen" in den drei Kategorien Qualität, Sportlichkeit und Preis/Leistung den ersten Platz unter den Reifenmarken belegt. In der aktuellen Ausgabe (Heft 10/13) berichtet die Redaktion in Kurzform über die Meinung der fast 100.000 Leser, die sich an der Wahl beteiligt haben. Die Leser konnten dabei in insgesamt 22 verschiedenen Produkt-Bereichen abstimmen, welche Marken ihr Vertrauen genießen.

In der jährlichen Leserwahl „Die besten Marken in allen Klassen“ der Fachzeitschrift AutoBild hat Continental im Bereich "Reifen" in den drei Kategorien Qualität, Sportlichkeit und Preis/Leistung den ersten Platz unter den Reifenmarken belegt. In der aktuellen Ausgabe (Heft 10/13) berichtet die Redaktion in Kurzform über die Meinung der fast 100.000 Leser, die sich an der Wahl beteiligt haben. Die Leser konnten dabei in insgesamt 22 verschiedenen Produkt-Bereichen abstimmen, welche Marken ihr Vertrauen genießen.

In der Kategorie „Reifen“ kam Continental mit 72 Prozent der Stimmen hinsichtlich Qualität, mit 54 Prozent für Sportlichkeit und mit 35 Prozent für das Preis-/Leistungs-Verhältnis jeweils auf den ersten Platz. Die Qualitäts- und Regenreifen-Marke Uniroyal konnte sich dabei mit Werten von 19, 9 und 18 Prozent in allen drei Kategorien unter den Top 10 behaupten, die Marke mit österreichischen Wurzeln Semperit landete beim Kriterium Preis/Leistung auf Platz neun. Bei Continental freut man sich sehr darüber, dass für die AutoBild-Leser drei Konzern Marken zu den zehn beliebtesten Reifenmarken in Deutschland zählen. „Unsere Mehr-Marken-Strategie ist ein wichtiger Erfolgsfaktor im internationalen Pkw-Reifen-Ersatzgeschäft. Wenn wir mit Continental, Uniroyal und Semperit in unserem Heimatmarkt Deutschland hohes Vertrauen genießen, dann gibt das Rückenwind sowohl für den Reifenfachhandel als auch für unsere Vertriebsmannschaft“, sagt Alexander Bahlmann, Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Reifenherstellers.

(kle)

Reifenindustrie

„AutoBild“-Leser wählen Continental zur „Besten Marke“

Die „AutoBild“ hatte ihre Leser aufgerufen, in insgesamt 24 Kategorien die „Besten Marken“ zu wählen. In der Kategorie „Reifen“ entschied sich die Mehrzahl der 60.000 Befragten für Continental. In der Wertung „Qualität“ votierten wie in den Vorjahren knapp 70 Prozent der Leser für Continental, bei der Frage nach dem besten „Preis- / Leistungsverhältnis“ landeten die Continental Reifen ebenfalls wieder auf Platz Eins. Zulegen konnte die Marke Continental beim Imagefaktor „Sportlichkeit“ und belegte mit einem Rückstand von lediglich einem Prozent auf den Spitzenplatz den zweiten Platz.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

AutoBild-Leser wählen Continental zur „besten Autoreifen-Marke in Deutschland“

Die AutoBild-Redaktion hat im aktuellen Heft (9/14) die Ergebnisse der jährlich durchgeführten Leserumfrage „Die besten Marken in allen Klassen“ rund ums Auto veröffentlicht. In der Klasse Autoreifen wählten die rund 70.000 Leser die Marke Continental in allen drei abgefragten Image-Kriterien zur besten Autoreifenmarke in Deutschland. Hinsichtlich der „Qualität“ kamen die Hannoveraner auf 70 Prozent der Stimmen, bezüglich der „Sportlichkeit“ auf 53 Prozent und beim „Preis-Leistungs-Verhältnis“ auf 37 Prozent.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

AutoBild Leser-Umfrage nach Marken-Image

Auch 2019 hat die AutoBild wieder ihre Leser nach dem Image verschiedenster Zulieferer und Dienstleister in der Autobranche befragt. Sowohl bei den Reifen als auch bei den Felgen gibt es eindeutige Sieger: Das beste Image haben Reifen von Continental und Felgen von BBS.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

AutoBild-Leser sehen Continental führend bei Qualität

Bei der AutoBild-Leserumfrage 2015 hat Continental in der Kategorie Reifen insgesamt am erfolgreichsten abgeschnitten. Mehr als zwei Drittel (69 Prozent) der Stimmen entfielen beim Kriterium Qualität auf die Premium-Reifenmarke aus Hannover – Platz eins. Auch hinsichtlich des Preis-Leistungs-Verhältnisses belegt Continental mit 33 Prozent der Stimmen den Spitzenplatz.

    • Reifenindustrie