Foto:

Reifenindustrie

AutoBild-Leser sehen Continental führend bei Qualität

Bei der AutoBild-Leserumfrage 2015 hat Continental in der Kategorie Reifen insgesamt am erfolgreichsten abgeschnitten. Mehr als zwei Drittel (69 Prozent) der Stimmen entfielen beim Kriterium Qualität auf die Premium-Reifenmarke aus Hannover – Platz eins. Auch hinsichtlich des Preis-Leistungs-Verhältnisses belegt Continental mit 33 Prozent der Stimmen den Spitzenplatz.

Bei der AutoBild-Leserumfrage 2015 hat Continental in der Kategorie Reifen insgesamt am erfolgreichsten abgeschnitten. Mehr als zwei Drittel (69 Prozent) der Stimmen entfielen beim Kriterium Qualität auf die Premium-Reifenmarke aus Hannover – Platz eins. Auch hinsichtlich des Preis-Leistungs-Verhältnisses belegt Continental mit 33 Prozent der Stimmen den Spitzenplatz.

„Natürlich freuen wir uns sehr über die große Sympathie der AutoBild-Leser für unsere Premium-Reifenmarke Continental“, kommentierte Alexander Bahlmann, Pressesprecher von Continental, die Umfrage. „Das Ergebnis zeigt, dass offenbar sowohl die über Jahre hinweg sehr guten Ergebnisse bei den Sommer- und Winterreifentests der Hamburger Reifen-Experten und die zahlreichen Erstausrüstungsfreigaben der führenden Fahrzeughersteller als auch die eigenen Erfahrungen positiv auf unsere Marke einzahlen. Für uns ist dieses positive Votum aber auch eine große Motivation, um unsere führende Position auch in Zukunft erfolgreich zu verteidigen."

(kle)

Reifenindustrie

AutoBild-Leser wählen Continental zur „besten Autoreifen-Marke in Deutschland“

Die AutoBild-Redaktion hat im aktuellen Heft (9/14) die Ergebnisse der jährlich durchgeführten Leserumfrage „Die besten Marken in allen Klassen“ rund ums Auto veröffentlicht. In der Klasse Autoreifen wählten die rund 70.000 Leser die Marke Continental in allen drei abgefragten Image-Kriterien zur besten Autoreifenmarke in Deutschland. Hinsichtlich der „Qualität“ kamen die Hannoveraner auf 70 Prozent der Stimmen, bezüglich der „Sportlichkeit“ auf 53 Prozent und beim „Preis-Leistungs-Verhältnis“ auf 37 Prozent.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

„AutoBild“-Leser wählen Continental zur „Besten Marke“

Die „AutoBild“ hatte ihre Leser aufgerufen, in insgesamt 24 Kategorien die „Besten Marken“ zu wählen. In der Kategorie „Reifen“ entschied sich die Mehrzahl der 60.000 Befragten für Continental. In der Wertung „Qualität“ votierten wie in den Vorjahren knapp 70 Prozent der Leser für Continental, bei der Frage nach dem besten „Preis- / Leistungsverhältnis“ landeten die Continental Reifen ebenfalls wieder auf Platz Eins. Zulegen konnte die Marke Continental beim Imagefaktor „Sportlichkeit“ und belegte mit einem Rückstand von lediglich einem Prozent auf den Spitzenplatz den zweiten Platz.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

AutoBild-Leser wählen Conti zur „Besten Reifenmarke“

In der jährlichen Leserwahl „Die besten Marken in allen Klassen“ der Fachzeitschrift AutoBild hat Continental im Bereich "Reifen" in den drei Kategorien Qualität, Sportlichkeit und Preis/Leistung den ersten Platz unter den Reifenmarken belegt. In der aktuellen Ausgabe (Heft 10/13) berichtet die Redaktion in Kurzform über die Meinung der fast 100.000 Leser, die sich an der Wahl beteiligt haben. Die Leser konnten dabei in insgesamt 22 verschiedenen Produkt-Bereichen abstimmen, welche Marken ihr Vertrauen genießen.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Continental richtet Markenpositionierung neu aus

Continental möchte seine Markenpositionierung im europäischen Pkw-Reifen-Ersatzgeschäft neu ausrichten. „Wir haben mit dem Abschluss der UEFA EURO 2016 unsere gesteckten Markenbekanntheitsgradziele mit der Kommunikationsplattform Fußball erreicht. Das erreichte Bekanntheitsniveau ermöglicht es uns nun, strategisch mit unserer Premium-Reifenmarke in Europa den nächsten logischen Schritt zu gehen“, so Nikolai Setzer, Mitglied im Vorstand der Continental AG, verantwortlich für den Konzerneinkauf und Leiter der Division Reifen.

    • Reifenindustrie