Auf schwierigem Untergrund vertraut die MUEG Mitteldeutsche Umwelt- und Entsorgung GmbH auf die Leistung der Reifen von Bridgestone und Firestone.
Foto: Bridgestone
Auf schwierigem Untergrund vertraut die MUEG Mitteldeutsche Umwelt- und Entsorgung GmbH auf die Leistung der Reifen von Bridgestone und Firestone.

Bridgestone

MUEG setzt auf Bridgestone und Firestone Reifen

Die MUEG Mitteldeutsche Umwelt- und Entsorgung GmbH rüstet ihre Fahrzeuge mit Reifen der Marke Bridgestone und Firestone aus. An die Bereifung der Fahrzeuge des Unternehmens werden hohe Anforderungen gestellt – ob durch die Beschaffenheiten des Untergrunds oder bei Kontakt mit Chemikalien.

Als starker mittelständiger Betrieb der Umweltsanierung sowie Recycling- und Entsorgungswirtschaft hat sich die MUEG Mitteldeutsche Umwelt- und Entsorgung GmbH seit der Gründung 1990 auf das Arbeiten mit sich stetig verändernden Rahmenbedingungen bei Materialien und Bodenverhältnissen spezialisiert. Der Einsatz von Produkten aus dem Firestone und Bridgestone OTR-Segment erwies sich Unternehmensangaben zufolge hierfür als ideale Voraussetzung für eine bestmögliche Leistungserbringung.

Zuverlässiger Partner

„Wir brauchen für unsere Branche einen zuverlässigen Partner – und den haben wir sowohl mit Firestone als auch mit Bridgestone gefunden. Die OTR-Reifen überzeugen mit ihrem Gesamtpaket. Neben bestmöglichen Performances in Traktion, Standsicherheit und Selbstreinigung haben sie sich während unserer Tätigkeit als die widerstandsfähigsten und stabilsten Reifen erwiesen“, so Rico Antoniewicz, Fuhrparkmanager der MUEG. Auch lobt er die hohe Laufleistung der Reifen.

Für die Bereifung ihrer Radlader setzt MUEG sowohl auf die Firestone Multi Block T als auch auf die Bridgestone VSDT Reifen in den Dimensionen 20.5R25, 23.5R25 und 26.5R25. Der Bridgestone VSDT zeichnet sich Unternehmensangaben zufolge durch eine hohe Schnittresistenz an der Lauffläche und der Seitenwand aus. Daher eignet er sich besonders für den Abtransport von Bauschutt. Durch seine Robustheit wirkt der VSDT gleichzeitig unerwarteten Schäden entgegen und begrenzt das Risiko für Ausfallzeiten der Maschine. Auch wenn der VSDT schon 75 Prozent abgefahren ist, soll eine hohe Traktion noch gewährleistet sein.

Flexibler Baustelleneinsatz

Die MBT-Reifen der Marke Firestone wurden insbesondere für einen flexiblen Baustelleneinsatz konzipiert. „Der Firestone Multi Block T ist ein Reifen, der einfach funktioniert”, ergänzt Antoniewicz. „Bei der Entwicklung stand für uns klar die Vielseitigkeit und Verlässlichkeit des Reifens im Vordergrund“, fügt Christoph Frost, Director Commercial Products Bridgestone Central Europe, hinzu. „Das nicht-laufrichtungsgebundene Profildesign des Firestone Multi Block T sorgt zudem für einen gleichmäßigen Verschleiß. So wird langfristig eine bestmögliche Traktion durch das offene Schulterdesign gewährleistet.“

Darüber hinaus nennt Rico Antoniewicz weitere Argumente, die zur Entscheidung von Firestone und Bridgestone Produkten geführt haben: „Neben dem überzeugenden Gesamtpaket und der guten Verfügbarkeit der Produkte ist nicht zuletzt die gute Betreuung durch den Bridgestone Außendienst ein ausschlaggebendes Kaufargument gewesen. Aufgrund der langjährigen Erfahrung unseres Ansprechpartners und der zielgerichteten kostenoptimierenden Beratung fühlen wir uns einfach gut aufgehoben.“ Die MUEG erhält von Bridgestone einen halbjährlichen Reifenservicebericht mit Bedarfsanalyse. Gemeinsam haben die Unternehmen den Wechsel von Bridgestone L4 Reifen mit Polyurethan-Füllung auf eine Bridgestone L5 Luftbereifung erfolgreich durchgeführt. „Dadurch konnten wir nicht nur den Kostenfaktor der Reifen senken, sondern auch die Maschinenbelastung durch die Gewichtsreduzierung minimieren“, erklärt Antoniewicz.

Bridgestone veröffentlicht das aktuelle Landwirtschaftsreifen-Portfolio der eigenen Marke und der Marke Firestone.

Bridgestone/Firestone

AS-Reifen-Portfolio 2023 veröffentlicht

Der Reifenhersteller Bridgestone gibt das aktuelle Landwirtschaftsreifen-Portfolio der Marken Bridgestone und Firestone bekannt.

    • Bridgestone, Firestone, AS-Reifen
Firestone MULTI BLOCK T.jpeg

Spezialreifen

Mehrzweckreifen von Firestone

Firestone bringt mit dem Multi Block T sein erstes Off-The-Road (OTR)-Radialreifen Line-up auf den europäischen Markt.

    • Spezialreifen, Firestone
Firestone führt die Endverbraucheraktion „Firestone Reifenhits“ auch in diesem Jahr fort.

Reifenindustrie

Prämienaktionen von Firestone und Bridgestone

Bridgestone will zum Saisonstart mit mehreren Aktionen Aufmerksamkeit für seine Konzern-Marken erzeugen. Die „Firestone Reifenhits“ gehen in die nächste Runde und für Bridgestone-Profile wirbt der Hersteller mit der Prämienaktion „Drive our best“.

    • Reifenhersteller, Firestone, Bridgestone
111Bridgestone Online-Verkaufstraining – wertvolle Tipps für Ku.jpeg

Bridgestone

Online-Training für optimalen Reifenverkauf

Bridgestone liefert mit seinem Trainingsvideo „Reifen verkaufen leicht gemacht“ Tipps und Tricks für das Verkaufsgespräch. Bei einem anschließenden Quiz können Teilnehmer das Gelernte überprüfen.

    • Reifenhandel, Bridgestone