Foto:

Reifenindustrie

Michelin unterstützt Deutschlandfahrt für historische Nutzfahrzeuge

Mit klassischen Lastkraftwagen und Bussen starten Spediteure und Transportunternehmen alle zwei Jahre zur „Deutschlandfahrt für historische Nutzfahrzeuge“. Die als Mille Miglia der Lkw-Oldtimerbranche geltende Tour beginnt am 1. September 2016 in Stuttgart und endet am 9. September 2016 in Hamburg. Die mehr als 60 Fahrzeuge der Baujahre 1943-1986 bewegen sich in sieben Etappen rund 1.200 Kilometer auf alten Verkehrsachsen gen Norden. Michelin unterstützt das historische Spektakel gemeinsam mit dem Reifen-Service-Spezialisten Euromaster und ist am 2. September 2016 im Technik Museum Speyer vor Ort.

Mit klassischen Lastkraftwagen und Bussen starten Spediteure und Transportunternehmen alle zwei Jahre zur „Deutschlandfahrt für historische Nutzfahrzeuge“. Die als Mille Miglia der Lkw-Oldtimerbranche geltende Tour beginnt am 1. September 2016 in Stuttgart und endet am 9. September 2016 in Hamburg. Die mehr als 60 Fahrzeuge der Baujahre 1943-1986 bewegen sich in sieben Etappen rund 1.200 Kilometer auf alten Verkehrsachsen gen Norden. Michelin unterstützt das historische Spektakel gemeinsam mit dem Reifen-Service-Spezialisten Euromaster und ist am 2. September 2016 im Technik Museum Speyer vor Ort.

Auf der Homepage www.historische-deutschlandfahrt.de finden Interessierte weitere Informationen. Die Lkw-Klassiker sind für jedermann auf dem Gelände des Technikmuseums zu sehen. Ein Teil der Fahrzeuge wird außerdem während der IAA Nutzfahrzeuge Messe (vom 22. bis 29. September 2016 in Hannover) in Halle 22 ausgestellt.

(kle)

Reifenhandel

GETTYGO erneut bei ADAC Trentino Classic mit Bullis dabei

Am 18. September 2017 wird sich im Rahmen der ADAC Trentino Classic wieder ein rollendes Museum der Automobilgeschichte auf den Weg machen. Auch GETTYGO ist zum zweiten Mal mit drei seiner Bullis dabei. Insgesamt werden 108 Oldtimer und historische Fahrzeuge an den Start gehen.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Mercedes-Präsenz bei Deutschlandfahrt

Zum 15. Mal treffen sich rund 70 Spediteure und Transportunternehmen zur Deutschlandfahrt für Nutzfahrzeug-Oldies. Mercedes-Benz ist dabei mit mehreren Lkw-Modellen vertreten, die alle mindestens 30 Jahre alt sind und teilweise sogar aus der Vorkriegszeit stammen. Bastian Bernard führt die historische Kolonne mit seinem Mercedes-Benz LP 333 aus dem Jahr 1960 an. Neben Mercedes-Benz Lkw wie dem Pritschenwagen LAK 329 oder dem Kastenwagen L 319 ist auch die Daimler Marke Setra mit einem Omnibus vom Typ S 9 von 1959 vertreten.

    • Reifenindustrie

Porträt

Yokohama sponsert historische Rennserie

Auch historische Schätzchen brauchen Reifen. Yokohama legt einige ältere Dimensionen auf für die, die noch mal richtig Gummi geben wollen. Yokohama, der japanische Hersteller von Hochleistungsreifen, unterstützt ab der Saison 2005 als Titelsponsor und Reifenausrüster den Historischen Langstreckencup der Fahrergemeinschaft Historischer Rennsport e.V. (FHR). Der Yokohama-FHR-Paragon-Cup, wie diese Rennserie mit historischen Fahrzeugen nun offiziell heißt, wird erstmals im Rahmen des Internationalen ADAC 24 Stunden Rennens vom 5. bis zum 8. Mai auf dem Nürburgring über die Distanz von 500 Kilometern an den Start gehen. Insgesamt stehen in der Saison 2005 nach den Test- und Einstellfahrten im belgischen Spa sieben Langstreckenrennen auf dem Programm.

    • Porträt, Reifenindustrie, Automotive