Michael Patrick Zeiner wird neuer Geschäftsführer der Deutschen Kautschuk-Gesellschaft e. V. (DKG).
Foto: DKG
Michael Patrick Zeiner wird neuer Geschäftsführer der Deutschen Kautschuk-Gesellschaft e. V. (DKG).

Personalie

Michael Patrick Zeiner wird neuer DKG-Geschäftsführer

Der Vorstand der Deutschen Kautschuk-Gesellschaft e.V. (DKG) beruft den bisherigen Leiter der Geschäftsstelle, Michael Patrick Zeiner, zum 01. Januar 2023 zum neuen Geschäftsführer. In den Jahren 2021 und 2022 hatte Prof. Dr. Andreas Limper diese Position als geschäftsführender Vorstand inne.

„Der Beschluss, Herrn Zeiner zum Geschäftsführer zu berufen, fiel einstimmig. In der kurzen Zeit, in der Herr Zeiner in der DKG aktiv ist, konnte er bereits eigene Akzente setzen und hat bewiesen, dass er eine Organisation wie die DKG führen und neue Impulse geben kann“, so der Vorstandsvorsitzende Dr. H.-Martin Issel. Michael Patrick Zeiner wurde im Mai 2022 als neuer Leiter der Geschäftsstelle vorgestellt. Der Historiker und Politikwissenschaftler studierte an den Universitäten Freiburg, Bologna, Berlin und Wien. Er arbeitete als Referent in der Hochschulverwaltung, bevor er 2016 zum größten Wirtschaftsverband Europas, dem VDMA, nach Frankfurt wechselte. Dort verantwortete er als Referent für Bildungspolitik die Interessensvertretung des Verbands in bildungspolitischen Fragen und Gremien.

Prof. Dr. Andreas Limper sagt: „Mit Herrn Zeiner konnten wir einen gut vernetzten und exzellenten Kenner der Verbandsarbeit und der Bildungspolitischen Landschaft für die DKG gewinnen. Vor allem die Erfahrungen von Herrn Zeiner in der Hochschulpolitik und der Organisation von Netzwerkveranstaltungen jeglicher Art, sind für uns von großem Wert“. (kle)

Ab dem 1. September befindet sich die VDAT-Geschäftsstelle an einer neuen Adresse. 

Umzug

VDAT-Geschäftsstelle mit neuer Adresse

Zum 1. September 2022 bezieht die Geschäftsstelle des Verbandes der Automobil Tuner (VDAT) neue Räumlichkeiten. Das aktuell genutzte Büro wurde nach Aussage der Verantwortlichen wegen Eigenbedarf des Immobilieneigentümers zum 31. August 2022 gekündigt.

    • Tuning

Personalie

BRV: Yorick M. Lowin folgt auf Peter Hülzer

Peter Hülzer wird sein Amt als geschäftsführender BRV-Vorsitzender Mitte 2017 abgeben. Sein Nachfolger in der Geschäftsstelle des Bundesverbandes Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk (BRV) wird Yorick M. Lowin.

    • Personalie

Personalie

Standort Rovereto wird zum strategischen Herz der Marangoni Gruppe

Nachdem Martin Kalagin kürzlich zum neuen Leiter des Central Technical Service der Geschäftseinheit Retreading Systems in der Marangoni Gruppe ernannt wurde, werten die Verantwortlichen das Gruppen-Meeting, dass diese Geschäftseinheit vor zwei Wochen in Rovereto organisiert hat, als weitere Bestätigung für die Bedeutung des Standorts. Anlässlich dieses Meetings hatten sich in Rovereto die Leiter der bedeutendsten europäischen Geschäftsstellen von Marangoni zusammengefunden.

    • Personalie

Personalie

Peter Hülzer wird 60

Peter Hülzer, geschäftsführender Vorsitzender des Bundesverbandes Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. (BRV, Bonn), feiert am 27. November seinen 60. Geburtstag. Der gelernte Bankkaufmann und Betriebswirt führt die Geschicke des Branchenfachverbandes seit mittlerweile 27 Jahren. In der Zeit erweiterte er das Leistungsspektrum des Verbandes und baute die heute siebenköpfige Geschäftsstelle in Bonn zum Anlaufpunkt für die vom BRV vertretene Branche aus.

    • Personalie