Die Messe Frankfurt setzt eigenen Angaben zufolge ihren Wachstumskurs fort und erwartet für das laufende Geschäftsjahr einen Umsatzanstieg. „Wenn alles läuft, wollen wir als erste deutsche Messegesellschaft die Marke von 600 Millionen Euro deutlich überspringen“, so Wolfgang Marzin, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Frankfurt, auf der Halbjahres-Pressekonferenz des Unternehmens. Damit schließt die Unternehmensgruppe an das bisherige Rekordjahr 2014 mit rund 554 Millionen Euro Umsatz und einem Jahresüberschuss von mehr als 33 Millionen Euro an.
„Wir bewegen uns im Zielkorridor unserer definierten strategischen Rahmenplanung Messe Frankfurt 2020 und haben die weiteren Entwicklungen bis 2025 bereits im Visier“, betonte Marzin. Laut Unternehmensangaben waren die ersten sechs Monate des Geschäftsjahres 2015 durch eine starke Dynamik geprägt. „Im Inland wurden bei vielen Leitmessen neue Bestmarken, hohe Internationalitätsgrade und hervorragende Kundenbewertungen erreicht“, so Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt. Darüber hinaus soll das Geschäftsfeld Technology & Production sowie das Geschäftsfeld Mobility & Infrastructure weiter ausgebaut und gestärkt werden.
(akl)