conti-cra4-Hyper-Touring.jpeg
Foto: Continental
Zwei Motorradwelten soll der neue Hyper-Touringreifen ContiRoadAttack 4 verbinden. 

Motorradreifen

Marktstart für Hyper-Touringreifen ContiRoadAttack 4

Anfang 2022 rollt der Hyper-Touringreifen ContiRoadAttack 4 in den Markt. Contis Ankündigungen sind vollmundig: „Neutrales Fahrverhalten, Komfort, Laufleistung und Richtungsstabilität stehen für seine Touring-Talente, Agilität, Zielgenauigkeit und Grip rücken ihn in die Riege der Supersportler.“

Ein Blick zurück in die Geschichte der RoadAttack-Serie: Mit dem ContiRoadAttack von 2005 brachte Continental erstmals die „ZeroDegree-Technologie" auf die Straße, der ContiRoadAttack 2 folgte 2010 mit den Technologien „TractionSkin“ und „MultiGrip“. Ab 2013 belieferten die Korbacher den Handel mit dem RoadAttack 2 Evo, seit 2017 mit dem ContiRoadAttack 3. Beim Neuling ContiRoadAttack 4 wirkt nun eine neue Gummimischung. Sie soll mehr Nässegrip und ein schnelleres Aufwärmen bei Nässe und Kälte ermöglichen.

Die Verantwortlichen versprechen einen vielfältigen Einsatzbereich – vom Supertourer bis zum klassischen Big Bike. Zum Marktstart liegen 430 Freigaben vor. Die verfügbaren Dimensionen lauten 120/70 ZR 17 M/C, 160/60 ZR 17 M/C, 180/55 ZR 17 M/C, 190/50 ZR 17 M/C und 190/55 ZR 17 M/C. (kle)

Unser Autor Martin Häußermann testete den neuen Conti unter anderem auf der BMW F 900 XR.

Conti Road Attack 4

Voll auf die Vier

Er kann fast alles, passt auf kompakte Kurvenflitzer, kraftstrotzende Naked-bikes und tief fliegende Crossover-Raketen. Bei der Vorstellung im Kurvenparadies Eifel überzeugte der Hyper-Touring-Reifen Conti Road Attack 4.

    • Continental, Motorradreifen, Motorrad
Vielseitige Bereifungsoption: Der ContiRoadAttack 4.

Motorradreifen

ContiRoadAttack 4 erhält 130 neue Freigaben

Der zu Beginn des Jahres neu vorgestellte ContiRoadAttack 4 tritt ab Januar 2023 mit über 130 weiteren Freigaben auch in der Klasse der Großtourer und Adventure-Bikes an. Damit bringt es das Profil aus Korbach auf mehr als 560 Freigaben.

    • Motorradreifen, Motorrad, Continental
Conti-Moto_OE_RC390.jpeg

Motorrad

Weitere OE-Vereinbarung von Conti mit KTM

Continental erweitert die Kooperation mit dem Motorradhersteller KTM und liefert für die neue KTM RC 390 den ContiRoad als Bereifungsoption.

    • Motorrad, Motorradreifen, Continental, Erstausrüstung
Abgefahrene Pelle – sowas freut den Reifenhandel. 

Motorradreifenmarkt

Lieferproblematik bleibt dominantes Thema

Auch die Motorradsaison 2023 wird hinsichtlich des Themas Bereifung von einer gewissen Lieferproblematik bestimmt sein. In einigen Nischensegmenten droht gar eine völlige Unverfügbarkeit. Klar ist natürlich trotzdem: Kein Bike muss unbereift bleiben.

    • Reifenmarkt, Motorrad, Handel, Großhandel, Reifenindustrie