So sieht der neue CRE 700 von Manhart aus.
Foto: Manhart
So sieht der neue CRE 700 von Manhart aus.

Tuning

Manhart nimmt sich AMGs Mittelklasse-Plug-in-Hybrid vor

Manhart hat sich den Mercedes-AMG W206 C 63 S E Performance vorgenommen und in einen CRE 700 verwandelt. Mehr PS, eine abgesenkte Karosserie und passende Felgen sind das Resultat.

Vor gut einem Jahr brachte Mercedes-AMG die neue Generation des Topmodells C 63 auf Basis der Baureihe 206 an den Start. Wie der neue Namenszusatz E Performance bereits verdeutlicht, setzt der Wagen auf ein Hybrid-System aus kraftvollem Verbrenner und Elektropower. Die Spezialisten von Manhart Performance stellen für den C 63 nun ein Veredlungspaket zusammen.

Die Installation eines MHtronik-Zusatzsteuergeräts erhöht die Power des aufgeladenen Vierzylinders. Als Resultat stehen mit Blick auf den Gesamt-Output 725 PS und ein maximales Drehmoment von 1.120 Nm im Datenblatt. Die Abgasanlage rüstete Manhart ergänzend mit Sport-Downpipes samt 300-Zellen-Katalysatoren auf. Manhart-Tieferlegungsfedern by H&R senken die Karosserie um etwa 20 Millimeter ab. Die werksseitig mattschwarzen AMG-Räder wurden mit roten Zierstreifen versehen. Alternativ sind hier aber auch andere individuell konfigurierte Finishes denkbar. Die Dimensionen der Y-Speichen-Felgen betragen rundum 9,5x20 Zoll. Ungeachtet dessen fällt die Michelin-Bereifung mit vorne 265/35 ZR20 und hinten 275/35 ZR20 leicht unterschiedlich aus. (akl)

continental_pp_sportcontact-6_product_amg.jpeg

Industrie

Continental SportContact 6 mit OE-Freigabe bei Mercedes-AMG

Mercedes-AMG setzt bei der werkseitigen Bereifung seines GT 63 S E Performance auf Continental. Die Hannoveraner liefern ihren Sommerreifen SportContact 6 ans Band.

    • Erstausrüstung, Continental, Reifenindustrie
Aerotechnik Fahrzeugteile_R8-08004.jpeg

Felgen

Bronze-Felgen für den R8

Für den Mittelmotor-Sportwagen R8 von Audi hat Cor.Speed Sports Wheels Felgen in Sondergröße produziert. Entwickelt wurden diese in Zusammenarbeit mit JMS Fahrzeugteile und der Aerotechnik Fahrzeugteile AG.

    • Felgen, Felgenhersteller
Bridgestone entwickelt maßgeschneiderte Potenza Sport Reifen fü.jpeg

Erstausrüstung

Bridgestone liefert Reifen für Ferrari Roma

Die Potenza Sport von Bridgestone passen nun auf den 620 PS starken Ferrari Roma. Die Entwicklung des Reifens wurde speziell zwischen Bridgestone und Ferrari abgestimmt.

    • Bridgestone, Reifen, Erstausrüstung
Porsche bestückt seinen 718 Cayman GT4 RS ab Werk unter anderem mit Dunlop-Reifen. 

Dunlop

Sport Maxx Race 2 im OE-Einsatz bei Porsche

Für die Erstausrüstung seines Modells 718 Cayman GT4 RS setzt Porsche unter anderem auf ein Dunlop-Profil. Zum Einsatz kommt das Modell Sport Maxx Race 2 – inklusive einer „N2-Kennzeichnung“, was die offizielle Freigabe durch Porsche symbolisiert.

    • Dunlop, Erstausrüstung, Reifenhersteller, Reifen