Foto:

Reifenindustrie

MAHA übernimmt ProContour

Der Allgäuer Werkstattausrüster MAHA hat die Marke ProContour gekauft. Laut Unternehmensangaben gehen damit die Markenschutzrechte, Patente, Lizenzen und Messsysteme aus dem Umlaufvermögen der insolventen ProContour GmbH aus Waldshut-Tiengen an die MAHA Maschinenbau Haldenwang GmbH & Co. KG über. „Die Technologie zum Erfassen des Reifenzustandes von ProContour hat am Markt ein Alleinstellungsmerkmal. Das bietet uns die Möglichkeit, unsere Marktposition zu stärken, weiter auszubauen und neue Kundengruppen zu erschließen“, sagt Klaus Burger, Geschäftsführer von MAHA. Seinen Worten zufolge ergänzt die Messtechnik von ProContour das Produktangebot von MAHA in idealer Weise. Sie biete viel Potenzial, in Kombination mit bestehenden Lösungen aus dem Hause MAHA, die Prozesse bei der Fahrzeugprüfung und Reparaturannahme noch effizienter zu gestalten.

Reifenhandel

HMI und Premio: Erfolg durch Differenzierung

Das beste Ergebnis seit Bestehen der Gruppe und ausgezeichnete Absatzzahlen waren der Hintergrund für die GDHS Regiopnaltagungen in Leipzig, Stuttgart, Hannover und Köln.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Bundesweites „Positionierungszentrum für Servicemarken“ eröffnet

Der Wettbewerb der Vertriebsmarken um die besten Fachhändler und Autowerkstätten wird heute längst nicht mehr allein durch das Produkt entschieden. Wenn Marken sich positiv von der Konkurrenz abheben wollen, brauchen sie eine Alleinstellung, wissen die Experten der marcapo GmbH. Daher hat das Unternehmen nun das „Positionierungszentrum für Servicemarken“ eröffnet.

    • Reifenhandel