Die Marke Lassa Reifen gehört zur Brisa Bridgestone-Gruppe und ist in der Türkei die unangefochtene Nummer eins. Auf der Reifenmesse wurden nicht nur neue Reifen, sondern in einem exklusiven Kreis auch die Strategie für die nächsten Jahre präsentiert. In Essen präsentierte die Marke 19 verschiedene Reifen für den Einsatz im Sommer und Winter bei Pkw, für Leicht-Lkw und Vans sowie für weitere Fahrzeuganwendungen.
Das Sommerreifen-Programm der Competus-Familie wurde erweitert. Neu im Programm sind Competus A/T2, 4 X 4 All-Terrain Reifen und die neuesten Profile im Light Truck-Sommersegment mit Transway2. Die Sommerreifen von Competus für Pkw und SUV erfahren noch in diesem Jahr eine Größenerweiterung. In der Produktion sind bereits 20 und sogar 21 Zoll Reifen geplant. Damit ist es das erklärte Ziel von Lassa, in das luxuriöse Fahrzeugsegment einzutreten. Dabei sollen aber auch die anderen Segmente zum Wachstum beitragen. Im Segment der Leicht-Lkw stellte Lassa eine neue Generation der Linie Maxiways vor, die bereits im vorigen Jahr eingeführt wurde. In Essen wurde erstmals der Maxiways 100 s präsentiert.
Lesen Sie einen ausführlichen Bericht zum Messeauftritt in der Juni-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.
(oth)