Honda präsentierte in den USA jetzt die Gold Wing für das Modelljahr 2004. Bereits im Herbst 2003 wird sie in Deutschland in den Handel kommen. Als hochwertig ausgestatteter Luxustourer ist der Sechszylinder-Boxermotor mit 1.832cm3 der unangefochtene Maßstab für Komfort, großzügige Transportkapazität und zuverlässiger Leistung. Seit der radikalen Überarbeitung in 2001 verfügt Honda’s Tourenflaggschiff über eine elektronische Kraftstoffeinspritzung und ein computergesteuertes Abgasreinigungssystem mit geregelten Katalysatoren.
Für hervorragende Verzögerungswerte sorgt das von Honda entwickelte und in vielen Honda Motorrädern verbaute Dual-CBS-Bremssystem in Verbindung mit einem serienmäßigen ABS. Zur standesgemäßen Hightech-Ausstattung gehören außerdem eine rechnergesteuerte hydraulische Vorspannung der Hinterradaufhängung, ein per Knopfdruck aktivierbarer Rückwärtsgang, ein Tempomat, eine Audioanlage mit RDS-Radio und vieles mehr, was komfortbewusste Motorradfahrer schätzen. Der Modelljahrgang 2004 präsentiert sich leicht modellgepflegt. Neben kleinen optischen Änderungen verfügt die neue Gold Wing nun über eine belüftete Windschutzscheibe. Verstell- und verschließbare Lufteinlässe ermöglichen dem Fahrer gezielt Frischluft auf Gesicht und Oberkörper zu lenken. Neugestaltet wurden auch die Schaltereinheiten am Lenker. Die Bedienelemente sind nun beleuchtet und ermöglichen damit auch bei Dunkelheit eine optimale Handhabung. Technische Daten: Sechszylinder Boxermotor mit 1.832 ccm Hubraum, der 118 PS leistet. Das höchste Drehmoment liegt bei 167 Nm. Bereifung: 130/70R18 63H vorn und 180/60R16 74H hinten. Preis wird noch ermittelt, das Vorgängermodell schlug mit etwa 24.000 Euro zu Buche.