Reifenindustrie

Honda: Neue Goldwing präsentiert

Honda präsentierte in den USA jetzt die Gold Wing für das Modelljahr 2004. Bereits im Herbst 2003 wird sie in Deutschland in den Handel kommen. Als hochwertig ausgestatteter Luxustourer ist der Sechszylinder-Boxermotor mit 1.832cm3 der unangefochtene Maßstab für Komfort, großzügige Transportkapazität und zuverlässiger Leistung. Seit der radikalen Überarbeitung in 2001 verfügt Honda’s Tourenflaggschiff über eine elektronische Kraftstoffeinspritzung und ein computergesteuertes Abgasreinigungssystem mit geregelten Katalysatoren.

Honda präsentierte in den USA jetzt die Gold Wing für das Modelljahr 2004. Bereits im Herbst 2003 wird sie in Deutschland in den Handel kommen. Als hochwertig ausgestatteter Luxustourer ist der Sechszylinder-Boxermotor mit 1.832cm3 der unangefochtene Maßstab für Komfort, großzügige Transportkapazität und zuverlässiger Leistung. Seit der radikalen Überarbeitung in 2001 verfügt Honda’s Tourenflaggschiff über eine elektronische Kraftstoffeinspritzung und ein computergesteuertes Abgasreinigungssystem mit geregelten Katalysatoren.

Für hervorragende Verzögerungswerte sorgt das von Honda entwickelte und in vielen Honda Motorrädern verbaute Dual-CBS-Bremssystem in Verbindung mit einem serienmäßigen ABS. Zur standesgemäßen Hightech-Ausstattung gehören außerdem eine rechnergesteuerte hydraulische Vorspannung der Hinterradaufhängung, ein per Knopfdruck aktivierbarer Rückwärtsgang, ein Tempomat, eine Audioanlage mit RDS-Radio und vieles mehr, was komfortbewusste Motorradfahrer schätzen. Der Modelljahrgang 2004 präsentiert sich leicht modellgepflegt. Neben kleinen optischen Änderungen verfügt die neue Gold Wing nun über eine belüftete Windschutzscheibe. Verstell- und verschließbare Lufteinlässe ermöglichen dem Fahrer gezielt Frischluft auf Gesicht und Oberkörper zu lenken. Neugestaltet wurden auch die Schaltereinheiten am Lenker. Die Bedienelemente sind nun beleuchtet und ermöglichen damit auch bei Dunkelheit eine optimale Handhabung. Technische Daten: Sechszylinder Boxermotor mit 1.832 ccm Hubraum, der 118 PS leistet. Das höchste Drehmoment liegt bei 167 Nm. Bereifung: 130/70R18 63H vorn und 180/60R16 74H hinten. Preis wird noch ermittelt, das Vorgängermodell schlug mit etwa 24.000 Euro zu Buche.

Reifenindustrie

Neuer 3er ab Frühjahr 2005

Im Frühjahr 2005 kommt der neue BMW 3er zu den deutschen Händlern. Sieben Jahre nach dem bislang letzten Modellwechsel fällt die optische Entwicklung vergleichsweise moderat aus. Ersten Fotos zufolge wird das Spiel von Sicken und Kanten, das Chefdesigner Chris Bangle etwa bei dem neuen Kompaktwagen, dem BMW 1er, auf die Spitze treibt, beim neuen BMW 3er dezenter und harmonischer eingesetzt.

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Reifenindustrie

GTÜ präsentiert Rarität HANKO Rheingold auf 1. Retro Classics Cologne

Die GTÜ wird auf der 1. Retro Classics Cologne eine besondere Sechszylinder-Limousine von 1934 am Messestand zeigen. Vom 24. bis 26. November steht der vermutlich letzte existierende HANKO Rheingold in Halle 4.2 am Stand C 50. Durch die langjährige Kooperation von GTÜ-Classic und der Deutschen Museumsstraße wurde die Ausstellung dieser Rarität möglich.

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Reifenindustrie

Yokohama gibt Vorgeschmack auf die Tuning World 2015

Als offizieller Partner und Aussteller der ersten Stunde ist Yokohama zum 13. Mal auf der Tuning World Bodensee vor Ort. Die Messebesucher können vom 30. April bis 03. Mai 2015 am Hauptmessestand (Stand 200) des Reifenherstellers in Halle B1 wieder einige Tuningfahrzeuge bewundern. Einen Vorgeschmack auf das, was die Zuschauer am Stand erwartet, bietet der Jaguar F-Type von „Ritter Design und Manufaktur“, der bereits auf dem diesjährigen Auto-Salon Genf zu sehen war.

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