safetydisc-Radschutzmatten bieten Rädern optimalen Schutz bei Transport und Lagerung.
Foto: Nisotech
safetydisc-Radschutzmatten bieten Rädern optimalen Schutz bei Transport und Lagerung.

Nisotech

Lagerung wertvoller Radsätze

Vor und nach der Umbereifungssaison werden tausende Radsätze ein- und ausgelagert. Wenn dabei nicht sorgfältig hantiert wird sind Schäden schon fast vorprogrammiert.

Die Firma NISO TECH GmbH in Essen ist spezialisiert auf alles rund um Rad und Reifen. Für das Handling und die Lagerung von Rädern wurden die safetydisc-Radschutzmatten aus zwei verschiedenen Materialien entwickelt. Die Ausführung für den Transport und die Lagerung von liegenden Rädern ist aus hochwertigem Elastomere gefertigt. Sie ist wesentlich biegsamer und weicher als gewöhnliche Gummimatten. Somit wird ein optimaler Schutz der Räder bei Transport und Lagerung erreicht. Die im Reifenhandel zu diesem Zweck häufig als Zwischenlage verwendeten Kartonagen können bei hochwertigen Alurädern auch für Kratzer in der Oberfläche verantwortlich sein.

Stehende Lagerung

Für die stehende Lagerung in Regalsystemen gibt es eine stabilere Ausführung, welche die Räder gegenseitig vor Beschädigungen schützt. Diese safetydisc-Radschutzmatten können auch beispielsweise mit Kabelbindern an den Regalenden fixiert werden. So ist auch hier ein optimaler Schutz gegenüber den Regalständern gewährleistet. Die praktische Aussparung der safetydisc-Maxi ermöglicht den Einsatz bei Regaltraversen mit verschieden Abständen. Beide Ausführungen der safetydisc-Radschutzmatte gibt es für den Einsatz bis 20 Zoll und bis 24 Zoll Räder. Passend dazu ist jetzt auch ein Mattenhalter lieferbar, der für alle safetydisc-Schutzmatten verwendet werden kann. (oth)

 

Wegmann automotive startet zur Saison-Umbereifung eine Kampagne mit Gewinnspiel.

Werkstatt

Kampagnenstart „IT’S A MATCH“

Die Umbereifungs-Saison kann stressig werden, wenn passende Produkte für den Räderwechsel nicht ausreichend vorhanden sind.

    • Werkstatt, Handel, Unternehmen/Personen
In der dreistöckigen Version des LoggyStore-System finden bis zu 24 Reifen bzw. Kompletträder Platz. 

Logistik

Reifen- und Räderlagerung mit System

Ein hohes Maß an Flexibilität ist bei der Lagerung von Reifen und Rädern immens wichtig. Um Werkstätten und Reifenhandelsbetriebe in dieser Hinsicht zu unterstützen, hat Logistikspezialist unyco nun mit LoggyStore ein neues Produkt auf Lager.

    • Werkstattausrüstung, Werkstattservice
Die Wischerblätter sollten je nach Nutzungsfrequenz einmal im Jahr erneuert werden.

Werkstattservice

Viel Durchblick, wenig Aufwand

Im Reifenfachhandel und in den Werkstätten läuft zurzeit die Umbereifungs-Saison. Ein Blick auf die Scheibenreinigungsanlage kann Zusatzumsatz bescheren.

    • Werkstattservice, Reifenhandel, Automotive
Hybrid-Event-tyrexpo.jpeg

Messen

Tyrexpo nur als digitale Ausgabe möglich

Im August kündigte Tarsus Southeast Asia – Organisator der Tyrexpo Asia 2021 in Singapur – an, dass die Messe aufgrund der weltweiten Reisebeschränkungen in hybrider Form veranstaltet wird. Nun aber bestätigen die Veranstalter die Durchführung einer nur noch digitalen Ausgabe der Messe im November.

    • Messen