Das KW V3 Klassik ist in einer neuen Ausführung für den Opel Kadett C erhältlich. 
Foto: KW automotive
Das KW V3 Klassik-Gewindefahrwerk ist in neuen Ausführung für den Opel Kadett C erhältlich. n einer

Tuning

KW bringt V3 Klassik für beliebten Oldtimer heraus 

KW hat für den Opel Kadett C das Gewindefahrwerk V3 Klassik herausgebracht. Das Opel-Modell, das von 1973 bis 1979 gebaut wurde, soll durch das V3 ein direktes Handling erhalten. 

Das Gewindefahrwerk verfügt über kürzere Dämpfergehäuse als die Serienkomponenten. Der Schwerpunkt des Fahrzeugs kann so um 25 Millimeter abgesenkt werden. Eine weitere Absenkung von 25 Millimetern und damit bis zu 50 Millimetern ist über die Gewindefräsungen und den Federteller möglich. Das V3 Klassik ist aus Edelstahl gefertigt und eignet sich für die Limousine und das Coupé des Opel Kadett C. 

„Unsere Klassik-Dämpfer und Klassik-Gewindefahrwerke unterscheiden sich von herkömmlichen Oldtimer-Fahrwerkersatzteilen bereits durch unsere fahrzeugspezifische und intelligente Abstimmungsmethodik, die weit über subjektive Fahrerprobungen hinausgehen“, betont Sascha Daucher, Brand Manager bei KW. „Beim KW V3 Klassik-Fahrwerk für den Opel Kadett C kann die Dämpfercharakteristik individuell sportlicher oder komfortabler angepasst werden.“

Aufgebaut ist das KW V3 Klassik-Gewindefahrwerk mit Mehrventildämpfern. Diese können separat in der Druck- und Zugstufe per Klickeinstellung individuell angepasst werden. Diese haben laut Hersteller jedoch nichts mit den damaligen Zubehördämpfern zu tun. „Es gab zwar schon in den Achtzigerjahren einstellbare Dämpfer, aber das war eher eine Verschleißeinstellung, die viele mit einer Härteverstellung verwechselten und so versuchten, ihr Fahrwerk sportlicher abzustimmen“, führt Daucher aus. „Im Grunde hat aber eine sportliche Fahrwerkauslegung nichts mit einer harten Dämpfung zu tun. Ein direktes Handling, mehr Karosserieaufbaukontrolle und ein maximaler Reifengrip sind für ein sicheres und sportliches Fahrverhalten elementar.“ (jwe)

Der BMW 325i X kann mit dem KW V3 Klassik Fahrwerk an beiden Achsen zwischen 30 bis 50 Millimeter stufenlos tiefergelegt werden.

Tuning

BMW 325i X optional mit KW-V3-Klassik-Fahrwerk

Die von 1985 bis 1991 gefertigte BMW Dreier Limousine mit Allradantrieb erhält Unterstützung von KW automotive. Ab sofort steht das in der Druck- und Zugstufe sowie in der Tieferlegung einstellbare V3-Klassik-Fahrwerk für den BMW Allrad-Dreier zur Verfügung.

    • Tuning
low_KW_Variante_4_BMW_M4_G82_BMW_M3_G80_Standaufnahme_001(ENT_I.jpeg

Tuning

KW rüstet BMW M3 und M4 nach

Ein dreifach leistungseinstellbares Fahrwerk für den BMW M3 (G80) und M4 (G82) kommt dieser Tage von KW. Dafür hat der Hersteller auf seine Variante 4 gesetzt.

    • Tuning
Für den Polestar 2 liefert KW nun das passende Gewindefahrwerk V3.

Tuning

KW bringt Gewindefahrwerk für Polestar 2 auf den Markt 

Ab sofort ist das KW V3 Gewindefahrwerk für den elektrischen Polestar 2 aus dem Hause Volvo erhältlich. Konkret betrifft es die Long-Range-Dual-Motor-Modelle des Fahrzeugmodells mit Allradantrieb.

    • Tuning, Elektromobilität
Der Kia EV6 GT kann jetzt mit einem Gewindefahrwerk von KW automotive ausgerüstet werden.

KW automotive

KW V3 Gewindefahrwerk für Kia EV6 GT

Ob Sportwagen, Kompaktfahrzeug oder SUV – für alle Pkw-Segmente hat der Fahrwerkhersteller KW automotive verschiedene Gewindefahrwerke im Lieferangebot. Auch für immer mehr Elektrofahrzeuge entwickelt KW Nachrüstfahrwerke.

    • Tuning