Bei der traditionellen Saisoneröffnung „auf Schalke“ ist auch Kumho Tyre dabei. Der offizielle Reifenpartner des Traditionsvereins beteiligt sich erneut am „Schalke-Tag“ rund um die Veltins-Arena, wo am Sonntag, den 14. August 2016, bis zu 100.000 Besucher erwartet werden. Der koreanische Reifenhersteller wird sein aktuelles Produktportfolio präsentieren, insbesondere den Winterreifen für die kommende Saison.
Auch sorgt Kumho mit einem Fußball-Rodeo für Unterhaltung. Wer sich am längsten auf dem Rodeo-Ball hält, kann Preise, zum Beispiel ein exklusives Kumho Schalke T-Shirt, gewinnen. Im Laufe des Tages werden außerdem verschiedene Spieler am Kumho Stand zur Autogrammstunde erwartet. Kumho Tyre ist bereits seit 2014 offizieller Reifenpartner des FC Schalke 04. Als Sponsor ist das Unternehmen auch in der neuen Saison 2016/17 auf der LED-Bande in der Veltins-Arena präsent, weitere Werbemöglichkeiten umfassen unter anderem TV-Spots im Stadion sowie Anzeigen im Club-Magazin „Schalker Kreisel“.
(akl)