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Reifenindustrie

Kooperation zwischen Hamann und Vredestein

Die Hamann Motorsport GmbH und der Reifenhersteller Vredestein kooperieren eigenen Angaben zufolge auf höchstem Niveau. Im Verlauf der letzten 25 Jahre ist es Hamann gelungen, in die oberste Liga der Unternehmen aufzusteigen, die sich darauf spezialisiert haben, Automobile der Spitzenklasse zu individualisieren. Im Spitzensegment der Automobilbranche sieht sich auch Vredestein beheimatet. Als Beleg werden der im Jahr 2012 eingeführte Reifen Ultrac Vorti sowie der neue Ultrac Vorti R angeführt. Diese Ultra-High-Performance-Reifen wurden speziell für die schnellsten und stärksten Automobile auf dem Markt entwickelt. Laut Unternehmensangaben ist aber nicht nur die technische Perfektion ein Kernmerkmal von Vredestein. Auch in Design-Fragen sehen die Verantwortlichen deutliche Unterschiede zum Wettbewerb. Das Konzept „Premium Styling by Vredestein“ unterstützt das Engagement der Marke im Markt für exklusive Automobile. In diesem Zusammenhang ist die Designabteilung von Vredestein eine Partnerschaft mit dem italienischen Unternehmen Giugiaro Design eingegangen. Zu den konkreten Beispielen für die Kooperation zwischen Hamann und Vredestein zählen unter anderem der Range Rover Evoque und die BMW M5/M6. Der Evoque ist mit dem Vredestein Ultrac SUV Sessanta in der Größe 295/30 ZR 22 ausgestattet. Für den M5 und M6 hat Vredestein sogar einen Reifen entwickelt, der das Logo von Hamann auf der Seitenwand trägt. Außerdem gibt es eine spezielle Version dieses Ultrac Vorti R für die Hinterachse, die präzise für extrem hohe Leistung in Kombination mit Hinterradantrieb abgestimmt wurde. Die Reifen an der Vorderachse haben die Größe 265/30 ZR 21, wogegen an der Hinterachse die Größe 305/25 ZR 21 zum Einsatz kommt.