Foto:

Reifenindustrie

Kenda fokussiert sich auf Europa

„Focus on Europe“ – das ist das Motto des taiwanesischen Reifenherstellers Kenda Rubber, der auf der Reifenmesse in Essen sein Deutschland-Debüt geben wird. Auf dem weltweit wichtigsten Branchentreff wird Kenda den Fachbesuchern seine aktuelle Europa-Palette vorstellen sowie über seine erste Produktentwicklung für den europäischen Markt informieren.

Kenda Rubber, Ind. Co., Ltd., 1962 in Taiwan gegründet, bietet weltweit eine breite Palette moderner Pkw-, Zweirad-, Quad-, Transporter-, Bus-, Lkw-, Anhänger-, Industriefahrzeug- und Fahrrad-Reifen. Sie werden speziell für die Anforderungen des europäischen und deutschen Markts in Taiwan entwickelt. Das Unternehmen unterhält Produktions- und Entwicklungsstätten in Taiwan, China und Vietnam und beschäftigt mehr als 10.000 Mitarbeiter in Europa, Asien und Nordamerika. „Mit dem Motto ,Focus on Europe‘ wollen wir unsere Strategie unterstreichen, auf dem europäischen Markt weiter Fuß zu fassen“, sagt Michael Andre, Marketing und Verkaufsmanager Kenda Rubber Industrial Co. Europe GmbH. Dabei ist der Reifenhersteller mit seinen Produkten auf dem europäischen Markt in Frankreich, England, Italien und Großbritannien bereits seit mehreren Jahren vertreten. Nun soll auch in Deutschland der Durchbruch geschafft werden: Dazu wurde unter anderem in Oldenburg die Kenda Rubber Industrial Co. Europe GmbH gegründet. Von dort aus leitet Michael Andre die Marketing- und Vertriebsaktivitäten und baut das deutsche und europäische Distributionsnetz auf und aus.

Reifenindustrie

Kenda ist ITMA-Mitglied

Der taiwanesische Reifenhersteller Kenda Rubber ist nun offizielles Mitglied der ITMA (Imported Tyre Manufacturers’ Association). Das Unternehmen will 2014 seine Produkte auf dem europäischen, vor allem auf dem deutschen Reifenmarkt positionieren und etablieren.

    • Reifenindustrie

Personalie

Michael Andre ist neuer Marketing & Sales Manager für Automotive-Reifen bei Kenda

Zum 1. September 2013 übernahm Michael Andre die Position des „Marketing und Sales Manager Automotive-Reifen Europa“ bei der Kenda Rubber Industrial Co. Europe GmbH. Mit dieser neuen Position in der kürzlich eröffneten Europazentrale der taiwanesischen Kenda Rubber Ind. Co., Ltd. will der Hersteller seine Ambitionen unterstreichen, die Marke Kenda in Europa zu positionieren und einen spürbaren Marktanteil zu erreichen. Michael Andre bringt für diese Aufgabe über 30 Jahre internationale Branchenerfahrung mit.

    • Personalie

Reifenindustrie

TÜV SÜD führt Laborabgleich des Kenda-Labors für Rollwiderstandsmessung durch

Kenda Rubber strebt verstärkt auf den europäischen und speziell auf den deutschen Markt. „Wir wollen unsere Marke – gerade im Pkw-Bereich – stark positionieren und einen spürbaren Marktanteil erreichen“, erklärt Michael Andre, der die Position des Marketing und Sales Managers bei der Kenda Rubber Industrial Co. Europe GmbH im norddeutschen Oldenburg übernommen hat. Entsprechend der Unternehmensphilosophie „Fortschritt gelingt nur mit Innovation und Qualität“ bereitet Kenda den Eintritt in den anspruchsvollen deutschen Markt mit einer speziellen Test- und Entwicklungsoffensive vor.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Award-Gewinner Kenda zeigt prämierte Produkte in Frankfurt

Als Gewinner des „Taiwan Excellence Awards“ präsentiert sich Kenda auf der Automechanika in Frankfurt. Im Rahmen einer Pressekonferenz am 17. September beantwortet Michael Andre, Marketing und Sales Manager der Kenda Rubber Industrial Europe GmbH, gemeinsam mit drei weiteren Award-Gewinnern aus der Automobilbranche Fragen der Journalisten. Die Auszeichnung wurde zum 22. Mal von der Handelsförderungsgesellschaft Taiwan External Trade Development Council an taiwanesische Firmen vergeben, die sich in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Design, Qualität und Marketing hervorgetan haben.

    • Reifenindustrie, Messen