pagina vw id3 + electra.jpeg
Foto: MAK
Elektroautos wie der VW ID.3 sind die Zielgruppe des neue MAK-Rad Electra.

MAK Wheels

Italienisches Design mit internationalem Anspruch   

Seit der Gründung von MAK Spa vor 30 Jahren hat sich die italienische Räderschmiede MAK Wheels zu einem prominenten Akteur auf dem internationalen Rädermarkt entwickelt.

Zur Feier dieses runden Jubiläums hatten sich die MAK-Verantwortlichen für das Jahr 2021 viel vorgenommen. „ Wir hatten zum Beispiel eine starke Präsenz bei der The Tire Cologne vorgesehen“, berichtet Domenico de Feo, Export Sales Manager bei MAK Wheels. Die Absage des Branchenevents und die vielfach bestehenden Reisebeschränkungen haben die Pläne jedoch durchkreuzt. „Wir werden es uns aber nicht nehmen lassen, dieses Jahr ausgiebig ‚online‘ zu feiern und die ‚echten‘ Feiern vielleicht auf nächstes Jahr zu verschieben“, versichert de Feo.

Bereits im vergangenen Jahr kündigte das Unternehmen eine Reihe von Neuheiten an, die im Jubiläumsjahr den Markt bereichern sollten. Da sich diesbezüglich die Auswirkungen der Pandemie weitestgehend in Grenzen hielten, konnten die neuen Designs wie geplant ausgeliefert werden.

Dabei habe sich MAK explizit auch auf Elektro-Autos mir ihren besonderen Rad-Anforderungen konzentriert, erklärt de Feo. „Neben optischen Faktoren spielen bei derartigen Rädern die Aerodynamik und das Gewicht eine entscheidende Rolle“, so der Export Sales Manager. „Die Herausforderung für unsere Ingenieure besteht darin, Räder zu konstruieren, die sich gleichzeitig an die technischen Eigenschaften von Elektroautos anpassen, aber zugleich ein geringes Gewicht aufweisen, um das Gesamtgewicht und damit den Verbrauch der Batterie zu reduzieren.“

Lesen Sie den vollständigen Artikel im Felgen-Spezial der Mai-Ausgabe.

Foto Domenico De Feo_.jpeg
Foto: MAK
Will die Jubiläums-Feierlichkeiten in die digitale Welt verlagern: Domenico de Feo, Export Sales Manager bei MAK Wheels.
Proline-PF25_BMW-M2.jpeg

ProLine Wheels

Jubiläums-Schmiederad in limitierter Stückzahl

Die Bad Dürkheimer Räderschmiede ProLine Wheels feiert ihr 25-jähriges Jubiläum mit einem besonderen Design. Das eigens für diesen Anlass konzipierte PF25 Anniversary ist auf 250 Sets limitiert.

    • Felgenhersteller, Felgen
Mak-CEO Guglielmo Bertolinelli (r.) freut sich mit Manuela Zanella aus dem Sales-Team über die Cribis-Auszeichnung. Links Lorenzo Salandini, Cribis Sales Advisor.

Felgenhersteller 

Mak erhält „Cribis Prime Company“-Auszeichnung

Mak SpA hat eine Auszeichnung für seine „wirtschaftliche Zuverlässigkeit“ erhalten. Das auf die Bereitstellung von Wirtschaftsinformationen spezialisierte Unternehmen Cribis hat der italienischen Räderschmiede die „Cribis Prime Company“-Auszeichnung verliehen.

    • Felgenhersteller, Unternehmen/Personen
opel_corsa-f_u_davinci_black-mirror_cust-0000.jpeg

MAK Wheels

Farbupdate für DaVinci-Felge

Mit dem Finish „black mirror“ erweitert die italienische Räderschmiede MAK Wheels die Farbpalette ihres DaVinci-Rades.

    • Felgenhersteller, Felgen
Mit Größen von 20 bi 22 Zoll soll das neue Rad eine breite Palette an Land Rover- und Range Rover-Modellen abdecken.

Felgen

Mak Kent: Radoption für Land Rover und Range Rover

Mit ihrem neuen Felgen-Modell Kent richtet sich die italienische Räderschmiede Mak Wheels speziell an Land Rover- und Range Rover-Fahrer. Das Design steht in drei Lackierungen parat.

    • Felgen