Foto:

Reifenhandel

intergomma SpA setzt auf "qualitative" Aeolus-Vermarktung

Die Zusammenarbeit der intergomma SpA und der asiatischen Reifenmarke Aeolus hat bereits eine lange Tradition. Seit 1997 wachsen beide Unternehmen gemeinsam im italienischen Markt. Der Ausbau der Zusammenarbeit in allen Produktgruppen und die geplante Entwicklung eines gemeinsamen Leistungsangebotes an die Handelspartner sollen strategische Maßnahmen zur weiteren qualitativen Positionierung der Marke Aeolus und zur kontinuierlichen Entwicklung der Marktanteile in einem wirtschaftlich anspruchsvollen Umfeld sein.

Die Zusammenarbeit der intergomma SpA und der asiatischen Reifenmarke Aeolus hat bereits eine lange Tradition. Seit 1997 wachsen beide Unternehmen gemeinsam im italienischen Markt. Der Ausbau der Zusammenarbeit in allen Produktgruppen und die geplante Entwicklung eines gemeinsamen Leistungsangebotes an die Handelspartner sollen strategische Maßnahmen zur weiteren qualitativen Positionierung der Marke Aeolus und zur kontinuierlichen Entwicklung der Marktanteile in einem wirtschaftlich anspruchsvollen Umfeld sein.

Auf der Fachmesse autopromotec präsentierte die intergomma SpA das aktuelle Produkt-Sortiment von Aeolus. Bereits 1997 begann die Zusammenarbeit mit Aeolus Tyre Co.; Ltd. und dem Vertrieb von OTR und TBR Commercial Tyres. Von Anfang an legte intergomma-Gründer Fabio Falorni Wert darauf, für alle Aeolus-Produkte eine qualitative Vermarktung zu etablieren, der Verkauf über den Preis kam für ihn nicht infrage. Die Italiener machen kein Geheimnis daraus, dass Aeolus-Reifen in China hergestellt werden - stattdessen verweist man auf die „state-of-the-art“-Modernität der Produktionsanlagen. Dem nach ISO 9001 zertifizierten Unternehmen intergomma SpA ist es im Verlauf der Jahre gelungen, Aeolus TBR und OTR Produkte in der Erstausrüstung zu platzieren. Aeolus-Reifen haben alle erforderlichen Prüfungen der Hersteller bestanden und sind seitdem gelistete Produkte bei Marken wie Manitou, Magni, Venieri, Dieci und Faresin. Darüber hinaus werden Trailer der Marken Cometto und De Angelis mit Aeolus-Reifen ausgestattet. Volvo und CGT-Caterpillar sind Vertriebspartner.

Lesen Sie mehr in einer ausführlichen Messeberichterstattung in der Juli-Ausgabe.

(kle)

Reifenhandel

Truckcenter Langenfeld fährt auf Aeolus

Durch eine Kooperation zwischen Aeolus Tyres, dem Importeur Heuver Reifengroßhandel und dem Truckcenter Langenfeld ist die chinesische Reifenmarke Aeolus seit September hundertfach auf deutschen Straßen zu sehen. Das Truckcenter Langenfeld hat 100 seiner Fahrzeuge mit Aeolus-Reifen ausgestattet und die Fahrzeuge mit einem Aeolus-Aufdruck versehen.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Heuver verkauft 2017 mehr Aeolus Lkw-Reifen als im Vorjahr

Wie der Importeur Heuver Reifengroßhandel mitteilt, hat das Unternehmen in einem Jahr noch nie so viele Aeolus Lkw-Reifen verkauft wie 2017. Heuver begründet dies durch „die Marktakzeptanz von Aeolus als Qualitätsmarke“ und mit der Einführung der neuen Aeolus NEO-Serie.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Aeolus Flagship Shop öffnet in Livorno

Intergomma eröffnet in Livorno gemeinsam mit Aeolus Tyre einen Flagship Shop, der auf 4.500 Quadratmetern Fläche den Kunden ein Vertriebs- und Servicezentrum bietet, das keine Wünsche offen lassen soll. Mit Intergomma setzt Aeolus im italienischen Reifenmarkt auf ein Traditionsunternehmen, das familiär geführt wird. Neben Pkw-Kunden zielt der Shop-Standort in Livorno auch auf den Markt der Nutzfahrzeuge.

    • Reifenhandel

Reifen

Heuver liefert erste Reifen der NEO-Serie von Aeolus aus

Der Reifengroßhändler Heuver hat in der vergangenen Woche die ersten Reifen aus der neuen NEO-Serie geliefert. Dabei handelt es sich um den ersten Typ, den neuen Aufliegerreifen NEO Allroads T+, verfügbar in der Größe 385/65R22.5 mit M+S-Kennzeichnung. Es ist der erste Reifen aus der neuen Aeolus Lkw-und Auflieger-Reifenserie.

    • Reifen