Foto:

Reifenhandel

Truckcenter Langenfeld fährt auf Aeolus

Durch eine Kooperation zwischen Aeolus Tyres, dem Importeur Heuver Reifengroßhandel und dem Truckcenter Langenfeld ist die chinesische Reifenmarke Aeolus seit September hundertfach auf deutschen Straßen zu sehen. Das Truckcenter Langenfeld hat 100 seiner Fahrzeuge mit Aeolus-Reifen ausgestattet und die Fahrzeuge mit einem Aeolus-Aufdruck versehen.

Durch eine Kooperation zwischen Aeolus Tyres, dem Importeur Heuver Reifengroßhandel und dem Truckcenter Langenfeld ist die chinesische Reifenmarke Aeolus seit September hundertfach auf deutschen Straßen zu sehen. Das Truckcenter Langenfeld hat 100 seiner Fahrzeuge mit Aeolus-Reifen ausgestattet und die Fahrzeuge mit einem Aeolus-Aufdruck versehen.

„Durch Co-branding kann man die gegenseitige Namensbekanntheit stärken“, erklären Mark Schallenberg, Eigentümer von Truckcenter Langenfeld und Bertus Heuver, Geschäftsführer von Heuver Reifengroßhandel. „Obwohl es sich eigentlich um eine Zusammenarbeit von drei Partnern handelt. Denn der operative Teil liegt in den Händen von Spezialist Point-S Reifen Kosse. Sie kümmern sich um Montage, Auswuchten, Tausch, Lagerung und Transport der Reifen. Diese Vorgehensweise passt sehr gut zu uns. Nachdem TCL beschlossen hatte, 100 Fahrzeuge mit Aeolus-Reifen zu versehen – was insgesamt 600 Reifen entspricht – war das Unternehmen der Meinung, dass die Marke auch auf den Fahrzeugen zu sehen sein sollte. Die Firma ist schon lange Kunde und hat wegen der hohen Kilometerleistung und Wirtschaftlichkeit viel Vertrauen in Aeolus. Jetzt wollte sie etwas Besonderes machen. Gemeinsam konnten wir dieses interessante Projekt realisieren. Aeolus Tyres und Heuver entwickelten sich in rasendem Tempo. Wenn wir Ende dieses Jahres unsere gemeinsam entwickelten Reifen der Neo-Serie vorstellen, sind loyale und zukunftsorientierte Partner wie TCL und Point-S Reifen Kosse wichtig”, so Heuver.

Das Truckcenter Langenfeld vermietet rund 750 Fahrzeuge – Personenwagen, Lieferwagen, Kleinbusse, LKW mit Kofferaufbau in allen Größen und Ausführungen, Laster und Auflieger. Schallenberg erläutert die Entscheidung für die Aeolus-Reklame auf seinen Fahrzeugen: „Ich glaube fest an das Prinzip von Zusammenarbeit und Teilen. Allein bringt man viel weniger zustande, als wenn man etwas zusammen macht. Unsere Fahrzeuge sind fast ununterbrochen in ganz Deutschland unterwegs. Wir sind von den Aeolus-Produkten begeistert. Aeolus ist weltweit einer der größten Anbieter und genießt in Deutschland ein hohes Ansehen. Unsere Philosophie entspricht der von Heuver: man muss einander helfen und Wissen und Möglichkeiten miteinander teilen. Durch die schwarze Aeolus-Reklame fallen unsere Auflieger besonders stark auf. Das kommt unserer Bekanntheit und der Bekanntheit von Aeolus zugute.“ Auch Point-S Reifen Kosse ist überzeugt vom aktiven Marktkonzepts von Aeolus Tyres und Heuver in den vergangenen Jahren.

(kle)

Reifenhandel

Aeolus und Heuver pflegen Kundenkontakte beim Truck Grand Prix

Gut 150.000 Besucher sollen den Truck Grand Prix 2013 auf dem Nürburgring besucht haben. Mitten drin, mit direktem Blick auf die Rennstrecke und die Nürburg, positionierten sich die Reifenmarke Aeolus und das Heuver Team. Gemeinsam wurde im Rahmen des Truck Grand Prix die Gelegenheit genutzt, dem Fachpublikum die ganze Bandbreite der Aeolus Reifen nahe zu bringen. Gleich 12 Aeolus Profile in 14 Dimensionen wurden präsentiert, um im Dialog mit den Anwendern ganz praktisch die Eckpunkte Information und Produkt miteinander verbinden zu können.

    • Reifenhandel

Reifen

Heuver liefert erste Reifen der NEO-Serie von Aeolus aus

Der Reifengroßhändler Heuver hat in der vergangenen Woche die ersten Reifen aus der neuen NEO-Serie geliefert. Dabei handelt es sich um den ersten Typ, den neuen Aufliegerreifen NEO Allroads T+, verfügbar in der Größe 385/65R22.5 mit M+S-Kennzeichnung. Es ist der erste Reifen aus der neuen Aeolus Lkw-und Auflieger-Reifenserie.

    • Reifen

Reifenindustrie

Heuver präsentiert Aeolus-Reifensortiment beim ADAC Truck-Grand-Prix 2014

Heuver und Aeolus gehören mittlerweile zum festen Teilnehmerkreis des ADAC Truck-Grand-Prix auf dem Nürburgring in der Eifel. „Der ADAC Truck-Grand-Prix auf dem Nürburgring ist ein Event, das viele Besucher anzieht", so Bertus Heuver, Geschäftsführer von Heuver Reifengroßhandel. „Wir kommen dort immer gern hin. In diesem Jahr sind wir mit einem Querschnitt durch unser Aeolus Sortiment und einer gelungenen Aktion vertreten. Wir haben Strohhüte mit der Aeolus Aufschrift vergeben, und bei der Wärme und den sonnigen Tagen wurden uns diese reißend abgenommen. Dadurch sah man uns wirklich überall. An unserem Stand empfingen wir viele Besucher.“

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Heuver zeigt ATR33 von Aeolus auf NUFAM

Auf der Fachmesse NUFAM 2015 vom 24. bis 27. September in Karlsruhe ist Heuver Reifengroßhandel mit einem umfangreichen Programm an Aeolus-Reifen vertreten. Heuver wird als Exklusivimporteur für Aeolus Lkw-Reifen den neuen ATR33 Trailerreifen in den Mittelpunkt der Präsentation stellen.

    • Reifenindustrie, Messen