Foto:

Reifenindustrie

Infinity Tyres zeigt Ecomax auf der Brityrex 2013

Infinity Tyres stellt auf der Brityrex International 2013 (08. bis 10. Oktober) sein Pkw-Reifen-Sortiment vor, sowie den UHP-Reifen Ecomax. Laut Unternehmensangaben überzeugt der Ecomax durch eine Kombination aus verbessertem Handling und präzisem Kurvenverhalten. Zudem zeichne er sich – dank seiner weiterentwickelten Silika-Laufflächenmischung – durch eine hohe Bodenhaftung sowohl auf nasser als auch trockener Fahrbahn aus. Breite Profilrillen in Laufrichtung sollen für sichere Wasserableitung sorgen und so die Aquaplaning-Eigenschaften verbessern. Trocken-Handling und Traktion sowie gleichbleibende Leistung bei hoher Geschwindigkeit sollen durch das asymmetrische Profildesign gewährleistet werden. Laut Herstellerangaben verleiht ein verbessertes Schulterprofildesign eine ausgezeichnete Wendigkeit, und die Computer-optimierte Profilblockanordnung verringert nicht nur die Laufgeräusche und Fahrzeugvibrationen, sondern trägt auch dazu bei, ungleichmäßige Abnutzung auf ein Minimum zu reduzieren. Außerdem soll beim Ecomax das Profilblock-Zwischenraum-Verhältnis optimiert worden sein, um die Effizienz beim Kraftstoffverbrauch zu erhöhen und die CO2-Emissionen zu verringern.

Reifen

Reifenwerke Heidenau: Reifen mit Silica

Das neueste Motorradprofil von Heidenau, der K66, enthält Silica in der Lauffläche. Dimension: 110/70-17 54H und 130/70-17 62H. Damit bietet der deutsche Zweiradreifenspezialist ein besonders griffiges Profil, das für den Ganzjahreseinsatz auf leichten bis mittelschweren Motorrädern geeignet ist.

    • Reifen

Reifen

Active-Braking by Goodyear

Die Reifenpräsentation des neu entwickelten Sommerreifens Eagle F1 Asymmetric 2 von Goodyear hatte es in sich. Auf der Teststrecke Monteblanco in der Nähe von Sevilla wurde der Reifen 1.200 europäischen Reifenfachhändlern und der Fachpresse vorgestellt.

    • Reifen