Foto:

Reifenindustrie

Infinity präsentiert neues Markenlogo

Mit großem Eifer haben die Verantwortlichen von Infinity Tyres die Reifenmarke in den letzten Jahren in Europa promotet und schließlich etabliert. Der nächste Schritt zu einer weiteren Festigung der Infinity-Markenidentität besteht nach Aussage der Verantwortlichen nun in der Enthüllung der treibenden Kraft hinter der Marke - dies ist die Al-Dobowi-Gruppe. Die Quintessenz von Infinitys neuer Marketingstrategie soll sich im Slogan „Infinity.  Powered by Al Dobowi“ verdichten. Al Dobowi ist die Dachgesellschaft von Infinity. Das Unternehmen wurde vor 26 Jahren in Dubai mit dem Unternehmensziel gegründet, den wachsenden Bedarf an Reifen und Autos im Mittleren Osten zu bedienen. Heute ist die Al Dobowi-Gruppe ein multinationaler Konzern mit Landesgesellschaften auf der ganzen Welt. Das Unternehmen bietet auf dem Automobilsektor nicht nur umfassende Reifenlösungen- und Services an, sondern hat mittlerweile auch Batterien, Schmiermittel und technische Gummiprodukte im Angebot. Der arabische Name „Al Dobowi“ bedeutet soviel wie „der Mann aus Dubai“ und bezieht sich direkt auf den Firmengründer und Generaldirektor Surender Kandhari. Er emigrierte 1976 aus seiner Heimat Indien in die Vereinigten Arabischen Emirate und rief dort das Unternehmen ins Leben, um seine Vision von einem internationalen Reifen- und Automobilunternehmen in die Tat umzusetzen. Nigel Hampson, der Leiter Unternehmensentwicklung von Infinity Tyres, erklärte die Überlegungen, die dieser Strategieänderung zugrunde liegen, wie folgt: „Es geht darum, den Bekanntheitsgrad und die Anerkennung für unsere Muttergesellschaft Al Dobowi sowie für die Werte, die unser Unternehmen verkörpert, nämlich Zuverlässigkeit, langfristiges Denken und hundertprozentige Kundenorientierung, zu steigern. Die Marke Infinity hat mehr zu bieten als nur einfach ein großartiges Produkt zu einem konkurrenzfähigen Preis. Wir betonen damit die unerschütterliche Ausrichtung der Al-Dobowi-Gruppe auf Kundenservice und Kundenzufriedenheit, um die Marke Infinity noch weiter zu stärken und zu konsolidieren.“

Personalie

Hampson neuer Al-Dobowi-Direktor für Geschäftsentwicklung

Die Al-Dobowi-Gruppe, Eigentümer von Infinity Tyres, hat Nigel Hampson zum Direktor für Geschäftsentwicklung ernannt. Im Laufe seiner Tätigkeit für Cooper-Avon Tyres und Cooper Tire Europa hat Hampson mehrere leitende Positionen im Unternehmen bekleidet. Hampson besitzt neben einem Universitätsabschluss als BA (Hons) in International Business Studies an der Hallam-Universität Sheffield, einen MBA (Hons) der Universität Bath, und kann auf eine lange internationale Erfahrung zurückblicken - er hat auf dem europäischen Festland, in Lateinamerika und der Karibik gelebt und gearbeitet.

    • Personalie

Reifenindustrie

Auch Westlake nutzt Reifenmesse

Westlake stellt auf der diesjährigen REIFEN in Essen seine Markenreifen neben vielen großen Reifenherstellern in Halle 3 aus. Das Westlake-Reifensortiment wird von Eskay Tyres vertrieben, einer Gesellschaft der Al Dobowi Group aus Dubai. Westlake wird einen Kernpunkt des Al-Dobowi-Stands 229 in Halle 3 auf der Essener Messe einnehmen und damit an prominenter Stelle vertreten sein.

    • Reifenindustrie