Foto:

Personalie

Al-Dobowi-Gruppe ernennt Tom Edwards zum Marketing Manager Europe

Die Al-Dobowi-Gruppe, Eigentümer von Infinity Tyres, kündigt die Ernennung von Tom Edwards zum Marketing Manager Europa an. Edwards verfügt über 10-jährige Erfahrung im Vertrieb und Marketing auf dem europäischen Markt. In seiner vorherigen Position war Edwards als Manager für Kundenbeziehungen in Skandinavien, den Beneluxländern und dem Mittelmeerraum zuständig.Edwards schloss sein Universitätsstudium in Retail Management im Jahr 2002 mit dem Titel BA (Hons.) ab und trat kurz darauf eine Stelle in der Reifenindustrie mit Ausrichtung auf Marketing auf dem britischen Markt an. Mit seinem Wissen über die Branche und deren europäische Kunden soll er im Al-Dobowi-Team einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung der Marken im europäischen Raum leisten. „Die Al-Dobowi-Gruppe ist auf dem europäischen Reifenmarkt gut aufgestellt. Dank substanzieller Investitionen in neue Produkte und der kontinuierlichen, engen Zusammenarbeit mit seinen Partnern bei der Absatzförderung sieht das Unternehmen aufregenden Zeiten entgegen. Ich freue mich schon sehr darauf, mit meinen neuen Kollegen und Kunden an der Entwicklung von europaweiten Marketingstrategien zu arbeiten“, kommentiert Tom Edwards.

Personalie

Hampson neuer Al-Dobowi-Direktor für Geschäftsentwicklung

Die Al-Dobowi-Gruppe, Eigentümer von Infinity Tyres, hat Nigel Hampson zum Direktor für Geschäftsentwicklung ernannt. Im Laufe seiner Tätigkeit für Cooper-Avon Tyres und Cooper Tire Europa hat Hampson mehrere leitende Positionen im Unternehmen bekleidet. Hampson besitzt neben einem Universitätsabschluss als BA (Hons) in International Business Studies an der Hallam-Universität Sheffield, einen MBA (Hons) der Universität Bath, und kann auf eine lange internationale Erfahrung zurückblicken - er hat auf dem europäischen Festland, in Lateinamerika und der Karibik gelebt und gearbeitet.

    • Personalie

Reifenindustrie

Marangoni und Shirawi Enterprises werden Partner

Seit Mai 2015 ist Al Shirawi Enterprises exklusiver Vertriebspartner für Marangoni-Industriereifen. Dies gab nun Marangoni Spa bekannt. Laut Unternehmensangaben wurde die Investition in eine hochmoderne 300-Tonnen-Presse für Spezialreifen, sehr gute Verkaufsresultate und Warenverfügbarkeit sowie eine erfolgreiche Werbung für den Industriereifen Forza mit einem Exklusivvertrag für Al Shirawi Enterprises belohnt. Ziel sei eine deutliche Steigerung des Bekanntheitsgrades und ein positives Image in der Region.

    • Reifenindustrie