Seit den Achtzigerjahren individualisieren Fahrzeugbesitzer ihre Autos mit Sportfedern und Fahrwerkskomponenten von H&R. Das Programm der Sauerländer Profis deckt daher eine breite Modellpalette von Klassikern ab, die unter den Fahrzeugzulassungen mit H-Kennzeichen immer stärker vertreten sind.
Für die Renner vergangener Zeiten wie den Golf I, den BMW E30, den Audi Quattro, zahlreiche Porsche-Modelle, die SL-Baureihe R 129 von Mercedes-Benz und viele weitere Klassiker bietet der H&R-Katalog „zeitgenössisches Tuning“. Die H&R-Klassik-Expertise ist am Techno-Classica-Messestand in Halle 3 am Beispiel eines restaurierten BMW E30 M3 Evo II, der 1988 als 185. von insgesamt 500 gebauten Fahrzeugen vom Band lief, zu sehen. Die 220-PS-starke Sportlimousine steht in „Misanorot“ am H&R-Messestand. Die erste M3-Baureihe, die als Homologationsmodell für die Deutsche Tourenwagen-Meisterschaft (DTM) diente, beeindruckt unter anderem mit Rennsport-Aerodynamik-Karosserieelementen wie einem Frontspoiler, einer Heckschürze, Seitenschwellerverkleidungen sowie Änderungen der Karosserie im Bereich der Heckscheibe und des Kofferraumdeckels. Aus der Entwicklung von H&R stammen die zeitgenössischen und H-Kennzeichen-konformen Sportfedern, die der Fahrwerksspezialist neben Sportstabilisatoren, Spurverbreiterungen und Gewindefahrwerken für die gesamte E30-Modellreihe anbietet.
(akl)