Foto:

Reifenindustrie

Heuver zeigt sich zufrieden mit Messeauftritt

Heuver hatte auf der REIFEN 2016 einen Stand für Barkley und einen großen, sehr offenen gehaltenen kombinierten Heuver-/Aeolus-Stand. „Unsere Entscheidung für einen transparenten Stand machte unsere Anwesenheit zu etwas ganz Besonderem“, freut sich Bertus Heuver, Geschäftsführer von Heuver Reifengroßhandel.

Heuver hatte auf der REIFEN 2016 einen Stand für Barkley und einen großen, sehr offenen gehaltenen kombinierten Heuver-/Aeolus-Stand. „Unsere Entscheidung für einen transparenten Stand machte unsere Anwesenheit zu etwas ganz Besonderem“, freut sich Bertus Heuver, Geschäftsführer von Heuver Reifengroßhandel.

„Bei unserer Präsenz auf der REIFEN 2016 wollten wir mit unserem größten Stand ein Bindeglied zwischen unsere Vision und die Ausstrahlung setzen”, so Bertus Heuver. „Dazu gehört natürlich, dass unsere Kunden auf unsere fünf Garantien vertrauen können. Das bedeutet, dass wir transparent sind und der Vorteil des Kunden uns bei unserer Arbeit motiviert. Deshalb gab es auf unserem Stand auch keine Kabinen oder Etagen und keine Heimlichkeiten oder ‚Gesichtskontrollen‘. Wir wünschen uns Nähe zum Kunden, und deshalb war unser Stand ganz offen. Wir wollten aktiv zeigen, dass Transparenz bei uns mehr ist als nur ein Wort.“ Darüber hinaus berichtet Heuver, dass der Kontakt zu vorhandenen und potentiellen Kunden ihnen wichtiger war, als viele Reifen zu zeigen. „Den vielen guten Gesprächen, die wir geführt haben, kann ich entnehmen, dass unser Konzept im Jahr unseres 50-jährigen Bestehens aufgegangen ist“, fügt Heuver hinzu. Heuver zeigte am Messestand die neue Reifenserie von Aeolus, die NEO-Serie. Auch der Aeolus TransAce-Lieferwagenreifen gehört zu den Neuheiten. „Von dieser Serie erwarten wir sehr viel, wenn die neuen Ganzjahresreifen da sind. Generell können wir beobachten, dass die Zukunftsvision und die neue Technologie von Aeolus unsere Position auf dem Markt viel stärker machen. Auch im OEM-Bereich“, so Heuver.

Auf dem Barkley-Stand von Heuver standen die neuen Lkw- und Aufliegerreifen im Fokus. „ Wir haben auf der Messe festgestellt, dass Europa auch für die neuen Lkw-Reifen der +-Serie, den neuen BL621- und BL826-On/Off-Reifen und den brandneuen, robusten BLT08-Aufliegerreifen bereit ist. Die Reifen Messe 2016 fand genau zum richtigen Zeitpunkt statt“, so Bertus Heuver.

Lesen Sie mehr über die REIFEN in der Juni-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.

(akl)

Reifen

Heuver liefert erste Reifen der NEO-Serie von Aeolus aus

Der Reifengroßhändler Heuver hat in der vergangenen Woche die ersten Reifen aus der neuen NEO-Serie geliefert. Dabei handelt es sich um den ersten Typ, den neuen Aufliegerreifen NEO Allroads T+, verfügbar in der Größe 385/65R22.5 mit M+S-Kennzeichnung. Es ist der erste Reifen aus der neuen Aeolus Lkw-und Auflieger-Reifenserie.

    • Reifen

Reifenhandel

Barkley Reifen bei Imgrund im Langzeittest

Heuver Reifengroßhandel und Barkley Tires haben gemeinsam die neue Produktreihe mit BLT-Aufliegerreifen entwickelt. Nun testete die Imgrund Silogistics GmbH aus Wesel, Massengutspediteur im Food- und Non Food-Sektor, den Reifen in der Praxis.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Truckcenter Langenfeld fährt auf Aeolus

Durch eine Kooperation zwischen Aeolus Tyres, dem Importeur Heuver Reifengroßhandel und dem Truckcenter Langenfeld ist die chinesische Reifenmarke Aeolus seit September hundertfach auf deutschen Straßen zu sehen. Das Truckcenter Langenfeld hat 100 seiner Fahrzeuge mit Aeolus-Reifen ausgestattet und die Fahrzeuge mit einem Aeolus-Aufdruck versehen.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Heuver erweitert Sortiment an Reifen für landwirtschaftliche Fahrzeuge

Heuver Reifengroßhandel baut sein Reifenangebot der Marken Barkley und Aeolus für den Landwirtschaftssektor aus. Neu im Portfolio sind zum Beispiel der Barkley BLA01+ und der Aeolus AE74 in weiteren Dimensionen. Außerdem hat Heuver von anderen Marken, wie zum Beispiel den A-Marken, die Vorräte aufgestockt.

    • Reifenhandel