Im Schneeparcours wird die Leistungsfähigkeit von Winterreifen buchstäblich „erfahren“.
Foto: Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG
Im Schneeparcours wird die Leistungsfähigkeit von Winterreifen buchstäblich „erfahren“.

Bridgestone

Heißes Winterfahrtraining für ams-Leser

Bridgestone und auto motor und sport legten beim gemeinsamen Wintertraining großen Wert auf sicheres Fahren bei winterlichen Straßenverhältnissen.

Der Winterreifen Blizzak LM005 überzeugte mit Top-Performance beim Wintertraining der Autofahrerzeitschrift auto motor und sport powered by Bridgestone. Sichere Kurvenfahrten, kontrollierte Drifts und präzise Bremsmanöver standen bei winterlichen Straßenbedingungen im Mittelpunkt. Im österreichischen Lungau konnten Teilnehmer im Februar das Fahren auf speziell präparierten Schneepisten, engen Slalom-Abschnitten und vereisten Routen unter fachkundiger Anleitung erleben und dabei ihr persönliches Können erweitern. In Fahrzeugen von Alfa Romeo, Audi, BMW, Cupra, Fiat, Jaguar, Maserati und Mercedes-Benz und bereift mit den bekannt leistungsstarken Bridgestone Blizzak LM005 Winterreifen stellten sie sich den Herausforderungen des Schnee-Parcours.

Auf dem Programm des gemeinsamen Wintertrainings standen unter anderem Beschleunigung, Ausweichen und Bremsen, Handling und Kurvenkontrolle sowie Kreisfahren, Über- und Untersteuern. Alternativ fanden auch Trainingseinheiten auf dem Fahr-Sicherheitszentrum des Red Bull Ring im nahegelegenen Spielberg statt. Dabei konnten sich die Teilnehmer von der eindrucksvollen Leistung des Blizzak LM005 bei Nässe überzeugen.

Überzeugende Leistung

„Unser gemeinsames Fahrtraining mit den Profis der auto motor und sport ist ein Event der Extraklasse. Das Training ist die ideale Vorbereitung für souveränes und sicheres Fahren bei winterlichen Temperaturen, Eis und Schnee. Mit dieser Veranstaltung unterstreichen wir unseren Fokus und unser Engagement für das Thema Sicherheit im Straßenverkehr“, sagt Christian Mühlhäuser, Managing Director Bridgestone Central Europe. „Neben einem Höchstmaß an Sicherheit bei jeglichen Straßenbedingungen setzen wir unseren Fokus auch auf eine nachhaltigere Ausrichtung in all unseren Geschäftsaktivitäten“, fügt Christian Mühlhäuser hinzu.

Bert Brandenburg, Leiter Events bei der Motor Presse Stuttgart ergänzt: „Der Eindruck der 100 Teilnehmer aus der Leserschaft von auto motor und sport sowie den Kunden aus dem Reifenfachhandel und war durchweg positiv. Diese persönlichen Erfahrungen mit einem sehr guten Reifen auf Schnee, Eis und nassem Untergrund, wo wir wichtige Lenk-, Brems- und Ausweichmanöver geübt haben, verbessern das Fahren bei winterlichen Straßenbedingungen.“  (oth)

Bridgestone und ams empfingen in Lungau. 

Reifenindustrie

Winterfahrtraining von „auto motor und sport“ und Bridgestone

„auto motor und sport“ und Bridgestone luden im Februar erneut zu einem Winterfahrtraining in Lungau. Der Reifenhersteller nutzt derartige Veranstaltungen, um seine Produkte im Grenzbereich vorzustellen. Der Fokus richtete sich auf den Serientestsieger Bridgestone Blizzak LM005.

    • Reifenindustrie, Automotive, Bridgestone
Vor beeindruckender Alpenkulisse hatten die Teilnehmer die Chance, den Bridgestone Blizzak LM005 zu testen.

Industrie

Einsatz des Blizzak LM005 beim „auto motor und sport“-Wintertraining

Beim gemeinsamen Wintertraining von Bridgestone und „auto motor und sport“ hatten die Teilnehmer die Gelegenheit, die neuesten Audi RS-Modelle und den Bridgestone Blizzak LM005 auf winterlichen Pisten im Grenzbereich zu bewegen.

    • Industrie, Bridgestone
Der Continental WinterContact TS 870P kann die Reifentester von AutoBild Allrad überzeugen.

Winterreifentest AutoBild Allrad

Winterreifentest: Continental und Michelin teilen Podiumsplatz

Die AutoBild Allrad hat für ihren aktuellen Winterreifentest zehn Reifen in der Dimension 225/60R 18 genauer unter die Lupe genommen. Zwei Premiummarken teilen sich den Testsieg: der Continental WinterContact TS 870P und der Michelin Pilot Alpin 5 SUV. Sie erreichen die Gesamtnote 1,6.

    • Winterreifen, Reifenindustrie, Handel
Auf dem Testgelände von Bridgestone nahe Rom testeten die Chefredakteure der AutoBild neue Fahrzeugmodelle.

Reifenindustrie

AutoBild besucht mit „Test the Best“-Aktion Bridgestone

Bridgestone agiert als Partner der „Test the Best“-Aktion von AutoBild. In diesem Zuge stellte der Reifenhersteller den Chefredakteuren der Zeitschrift sein Testgelände nahe Rom zur Verfügung.

    • Bridgestone, Reifenindustrie