Foto:

Reifenindustrie

Hankook zeigt Herz für schwerstkranke Kinder

Der Reifenhersteller Hankook hat schwerstkranken Kindern einen Tag voller Überraschungen beim Deutschen Meister und Pokalsieger Borussia Dortmund ermöglicht. Am vergangenen Samstag fuhren Mitarbeiter der Hankook Reifen Deutschland mit der Jugendgruppe der Organisation „Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V.“ im BVB-Mannschaftsbus nach Dortmund, um dort das Bundesligaspiel Borussia Dortmund gegen Bayer Leverkusen live zu sehen. Weitere Highlights waren ein Treffen des BVB-Maskottchens Emma in der Hankook-Loge sowie eine Überraschungs-Autogrammstunde mit BVB-Star Neven Subotic. Gesellschaftliches Engagement ist ein wichtiger Bestandteil der weltweiten Firmenphilosophie von Hankook. Die deutsche Tochtergesellschaft unterstützt schon seit drei Jahren die Organisation „Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V.“, immer wieder auch durch ehrenamtliche Einsätze der Hankook-Mitarbeiter. „Es war für uns alle ein unvergesslicher Tag und ein Klasse-Event. Vielen Dank an unseren Partner Hankook Reifen Deutschland für diesen tollen Tag und die zahlreichen Überraschungen“, so Eva-Maria Hehlert, Geschäftsführerin der Organisation „Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V.“. Die Jugendgruppe der Organisation „Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V.“ ermöglicht es krebskranken Kindern und Jugendlichen sowie deren Geschwistern, durch gemeinsame Aktivitäten in der Gruppe die seelische und körperliche Belastung der Krankheit zu überwinden und gemeinsam Spaß zu haben, zu feiern und fröhlich zu sein, aber auch Sorgen und Ängste zu teilen. Die Jugendgruppe ist ein wichtiger Faktor in der psychosozialen Begleitung der Betroffenen während und nach der langen Krebstherapie geworden.

Reifenindustrie

Hankook verschickt POS-Materialien Sommer 2015

Druckfrisch liegen die POS-Materialien Sommer 2015 von Hankook vor. In der Broschüre „Produkte Sommer“ sind unter anderem die Profile Ventus S1evo2 und Ventus V12evo2 aufgeführt. Außerdem wird in der Broschüre über Hankooks Engagement, unter anderem als exklusiver Reifenausrüster der DTM, Hauptsponsor der Initiative TUNE IT! SAFE!, offizieller Partner der UEFA Europa League und Champion Partner von Borussia Dortmund berichtet.

    • Reifenindustrie