Foto:

Reifenindustrie

Hankook startet “Be One with It” TV- Winter-Kampagne

Der Reifenhersteller Hankook hat seine TV-Winter-Kampagne „Be One with It – Snowboarder“ gestartet. Der Werbefilm wird bis Ende Dezember dieses Jahres im europäischen Fernsehen zu sehen sein. Laut den Verantwortlichen wird der Spot in den für das Winterreifengeschäft besonders relevanten Märkten Deutschland, Ungarn, Italien und Russland ausgestrahlt. In Schweden, Großbritannien und Frankreich sollen die Spots online sowie auf Social Media-Netzwerken zu sehen sein. Wie bereits der Sommer-Spot „Be One with It – Sky Jumper“, greife auch die Winter-Version die Einheit zwischen Fahrer, Reifen und Straße auf. Laut Unternehmensangaben soll der Spot zeigen, wie Fahrer mit Hankook Reifen selbst unter härtesten Winterbedingungen Kontrolle und ein bestmögliches Fahrerlebnis erreichen könnenHankook arbeitete bei dem Projekt erneut mit Regisseur Jeffrey Darling zusammen. Darling wurde bereits mehrfach für seine Arbeit ausgezeichnet und gestaltete zahlreiche Werbefilme für bekannte Automobil-Marken. Gedreht wurde der Spot in der verschneiten Bergwelt Neuseelands in bis zu 1.200 Meter Höhe. „Seit der Einführung unserer ‚Be One with It‘-Kampagne haben wir vielfach positives Feedback dazu erhalten“, sagt Hee-See Ahn, Vice President Marketing & Sales Hankook Tire Europe.

Reifenhandel

TV-Präsenz von Michelin und point S

Michelin bewirbt gemeinsam mit dem international agierenden Reifen-, Räder- und Autoserviceanbieter point S den Primacy 4 in einem TV-Spot. Der für ein internationales Publikum gedrehte Werbefilm zeigt vor einer Hochhaus-Skyline ein amerikanisches Yellow Cab, das trotz regennasser Straße an einem Fußgängerüberweg rechtzeitig zum Stand kommt – dank des Reifenmännchens Bibendum, das schützend und bremsend zugleich seine Hände um das gelbe Taxi legt.

    • Reifenhandel

Porträt

Automotive Filmfreuden

Aus der Liebe zu alten Werbefilmen erwuchs bei Wolfgang Dresler eine filmerische Profession mit dokumentarischem Schwerpunkt. Im Programm seines Unternehmens TACKER FILM GmbH finden sich auch zahlreiche automotive Filmschätze – „American Dream Cars of the Fifties“ preist die Schönheit alter US-Modelle in einer nun überarbeiteten Fassung.

    • Porträt, Reifenindustrie, Automotive

Reifenhandel

Vergölst spricht mit Videoclip jüngere Zielgruppe an

Mit dem Werbespot „We wisch you a Merry Christmas“ betritt der Reifen- und Autoservice-Dienstleister Vergölst neue Pfade in Sachen Marketing. Der von der Düsseldorfer Kreativagentur T.W.O umgesetzte Videoclip wird zur Weihnachtszeit im Kino gezeigt sowie über die sozialen Medien verbreitet. Das Traditionsunternehmen Vergölst will damit verstärkt eine jüngere Zielgruppe erreichen.

    • Reifenhandel