Der Reifenhersteller Hankook hat seine TV-Winter-Kampagne „Be One with It – Snowboarder“ gestartet. Der Werbefilm wird bis Ende Dezember dieses Jahres im europäischen Fernsehen zu sehen sein. Laut den Verantwortlichen wird der Spot in den für das Winterreifengeschäft besonders relevanten Märkten Deutschland, Ungarn, Italien und Russland ausgestrahlt. In Schweden, Großbritannien und Frankreich sollen die Spots online sowie auf Social Media-Netzwerken zu sehen sein. Wie bereits der Sommer-Spot „Be One with It – Sky Jumper“, greife auch die Winter-Version die Einheit zwischen Fahrer, Reifen und Straße auf. Laut Unternehmensangaben soll der Spot zeigen, wie Fahrer mit Hankook Reifen selbst unter härtesten Winterbedingungen Kontrolle und ein bestmögliches Fahrerlebnis erreichen können. Hankook arbeitete bei dem Projekt erneut mit Regisseur Jeffrey Darling zusammen. Darling wurde bereits mehrfach für seine Arbeit ausgezeichnet und gestaltete zahlreiche Werbefilme für bekannte Automobil-Marken. Gedreht wurde der Spot in der verschneiten Bergwelt Neuseelands in bis zu 1.200 Meter Höhe. „Seit der Einführung unserer ‚Be One with It‘-Kampagne haben wir vielfach positives Feedback dazu erhalten“, sagt Hee-See Ahn, Vice President Marketing & Sales Hankook Tire Europe.
Reifenindustrie