Seit dem 01. Juli hat Hankook Tire Europe mit Antal Takacs einen neuen Marketing Director, der in seiner Funktion fortan das europaweite Pricing, Produktmarketing und das Distribution Channel Management des Reifenherstellers verantwortet. Zu den Hauptaufgaben des 46-jährigen Branchenexperten gehören unter anderem die Weiterentwicklung der paneuropäischen Preisstrategie als auch die Stärkung der europaweiten Marketingstrategie, heißt es seitens des Unternehmens.
„Unser gegenwärtiges Ziel besteht darin, unsere paneuropäische Marketingstrategie weiter zu optimieren, damit wir professionell den Anforderungen unserer Kunden gerecht werden und unsere Markenbekanntheit in Europa noch besser ausbauen können“, so Ho Youl Pae, Hankooks Europa-Chef. Antal Takacs blickt auf über 20 Jahre Erfahrung in der Automobil- und Reifenindustrie zurück. Er sammelte einschlägige Pricing-Erfahrung während seiner früheren Station bei Porsche Hungaria und verfügt darüber hinaus über Know-How im Produktmarketing, das er unter anderem beim Wettbewerber Michelin in dessen Konzernzentrale erwarb. Zuletzt arbeitete Takacs drei Jahre im B2B-Finanzsektor als Head of Marketing & Sales Support für einen internationalen Anbieter von Finanzierungen und Unternehmensdienstleistungen, Alter Domus, in Luxemburg, wo er unter anderem eine Customer Relationship Management-Plattform aufbaute und die weltweite Neuvermarktung der Organisation verantwortete.
(akl)