Foto:

Personalie

Hankook ernennt Antal Takacs zum Marketing Director für Europa

Seit dem 01. Juli hat Hankook Tire Europe mit Antal Takacs einen neuen Marketing Director, der in seiner Funktion fortan das europaweite Pricing, Produktmarketing und das Distribution Channel Management des Reifenherstellers verantwortet. Zu den Hauptaufgaben des 46-jährigen Branchenexperten gehören unter anderem die Weiterentwicklung der paneuropäischen Preisstrategie als auch die Stärkung der europaweiten Marketingstrategie, heißt es seitens des Unternehmens.

Seit dem 01. Juli hat Hankook Tire Europe mit Antal Takacs einen neuen Marketing Director, der in seiner Funktion fortan das europaweite Pricing, Produktmarketing und das Distribution Channel Management des Reifenherstellers verantwortet. Zu den Hauptaufgaben des 46-jährigen Branchenexperten gehören unter anderem die Weiterentwicklung der paneuropäischen Preisstrategie als auch die Stärkung der europaweiten Marketingstrategie, heißt es seitens des Unternehmens.

„Unser gegenwärtiges Ziel besteht darin, unsere paneuropäische Marketingstrategie weiter zu optimieren, damit wir professionell den Anforderungen unserer Kunden gerecht werden und unsere Markenbekanntheit in Europa noch besser ausbauen können“, so Ho Youl Pae, Hankooks Europa-Chef. Antal Takacs blickt auf über 20 Jahre Erfahrung in der Automobil- und Reifenindustrie zurück. Er sammelte einschlägige Pricing-Erfahrung während seiner früheren Station bei Porsche Hungaria und verfügt darüber hinaus über Know-How im Produktmarketing, das er unter anderem beim Wettbewerber Michelin in dessen Konzernzentrale erwarb. Zuletzt arbeitete Takacs drei Jahre im B2B-Finanzsektor als Head of Marketing & Sales Support für einen internationalen Anbieter von Finanzierungen und Unternehmensdienstleistungen, Alter Domus, in Luxemburg, wo er unter anderem eine Customer Relationship Management-Plattform aufbaute und die weltweite Neuvermarktung der Organisation verantwortete.

(akl)

Personalie

Pecci-Boriani ist neuer Senior Product Marketing Manager bei Giti Tire

Giti Tire hat Fabio Pecci-Boriani zum neuen Senior Product Marketing Manager ernannt. Er berichtet direkt an Richard Lyons, Geschäftsführer Europa. Pecci-Boriani soll in Europa das Pkw- und Llkw-Portfolio weiterentwickeln. Auch wird er für sämtliche Produkt-Marketing Strategien des Unternehmens zuständig sein. Zudem zählt zu seinen Aufgaben, die Forschung- und Entwicklung-Teams weltweit bei Produktlaunches zu unterstützen.

    • Personalie

Personalie

Dirk Rockendorf neuer Marketing Direktor für Europa bei Kumho Tyre

Kumho Tyre beruft Dirk Rockendorf als neuen Marketing Direktor für Europa. Seit dem 1. November 2015 leitet der 46-jährige das europaweite Marketing bei Kumho. Zu seinem Verantwortungsbereich zählen zukünftig das Preis- und Produktmanagement, Kommunikation und PR sowie Kumhos europaweite Motorsport & Sponsoring Aktivitäten.

    • Personalie

Reifenindustrie

Ausweitung der europäischen Markenstrategie

Unternehmensrepräsentanten des Reifenherstellers Hankook sowie Vertreter der UEFA Europa League haben im Vorfeld der Auslosung für die Gruppenphase 2012/2013 im Grimaldi Forum in Monaco offiziell die neue Partnerschaft für die kommenden Spielzeiten 2012/13 und 2014/15 besiegelt. Das Engagement wird von den Hankook-Verantwortlichen als Meilenstein in der europäischen Markenstrategie bezeichnet.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Fintyre: Insolvenz oder neuer Investor?

Die Fintyre Group ist in den letzten Jahren mit Wucht durch die europäische Reifenhandelslandschaft gepflügt. Hierzulande dokumentierte Fintyre mit Akquisitionen der Großhandelsunternehmen RS Exklusiv, Reifen Krieg und der Reiff Gruppe einen enormen Expansionsdrang. Im Markt kursieren in den letzten Tagen nun aber Informationen, die die Zahlungsfähigkeit der Gruppe thematisieren. Aufgrund der Relevanz und Größe des Akteurs beschleunigen sich die Spekulationen – die Mutmaßungen reichen von der Insolvenz bis zum Einstieg eines neuen Investors.

    • Reifenhandel, Großhandel, Handel, Unternehmen/Personen