Kim verfügt über 25 Jahre Erfahrung in der Digital- und IT-Branche, in der er unter anderen für die Samsung-Gruppe, SAP und General Electric (GE) tätig war. Zuletzt verantwortete er bei Google Cloud im asiatisch-pazifischen Raum den Geschäftsbereich Fertigungsindustrie.
Als Leiter der Abteilung für digitale Strategie soll Seongjin Kim die digital-basierte Innovationskraft von Hankook & Company fördern. Zudem sollen künstliche Intelligenz (KI) und Big Data unter seiner Führung zentrale Bestandteile sämtlicher Unternehmensbereiche von der Produktion über den Verkauf bis hin zum Kundenservice werden.
„Wir freuen uns sehr, den neuen Chief Digital Officer in unserem Team willkommen zu heißen. Seien Ernennung steht im Einklang mit unserer Strategie der digitalen Transformation", sagt Jongseon Ahn, COO von Hankook & Company. „Basierend auf seiner Expertise und der innovativen DNA von Hankook & Company erwarten wir großartige Ergebnisse, die unsere Führungsposition und Wettbewerbsfähigkeit weiter stärken können." (dw)