G.Webb hat sich auf den Transport von Massengütern spezialisiert und ist bereits langjähriger Nutzer digitaler Lösungen von Continental. „Wir waren von Anfang an Fans der ContiConnect-Plattform und nutzen die Lösung im Rahmen des Conti360°-Servicepaketes“, sagt Paul Broker, technischer Fuhrparkleiter von G.Webb. Er führt weiter aus: „ContiConnect hat uns ermöglicht, den Reifenstatus unserer Flotte unter Kontrolle zu bekommen. Das System hilft uns, die Flottenkosten zu senken, indem es uns schnell und zuverlässig genau die Informationen liefert, die wir benötigen, um einen Lkw mit einem Reifendefekt zu stoppen, bevor es zu einem Reifenplatzer oder einer Panne kommt.“
„Mit ContiConnect 2.0 und der multifunktionalen App, die Flottenmanagern noch mehr operative Flexibilität bietet, gehen wir den nächsten Schritt in Richtung vorausschauender Wartung“, wirbt Ralf Benack, Leiter Fleet Solutions bei Continental. Die Flotte von G.Webb ist fast vollständig mit dem Continental-Reifendruckkontrollsystem ausgestattet. Alle Neufahrzeuge werden mit Continental iTires ausgeliefert. Die i-Tires sind Reifen, bei denen der Sensor ab Werk integriert ist. „Wir sind nun in der Lage, die Informationen, die wir benötigen, auf einen Blick zu erfassen. Stimmt etwas mit einem Reifen nicht, leiten wir die Info sofort an die Werkstatt weiter, um dort mit den Reparaturvorbereitungen zu beginnen“, lobt Broker.
Die gemischte Flotte von G.Webb umfasst 55 Fahrzeuge und besteht aus Trailern, Anhängern, Sattelzügen und Baufahrzeugen. Lesen Sie einen Anwenderbericht im Lkw & Bus-Spezial der Oktober-Ausgabe. (kle)