Jean Pierre Kraemer ist ein erfolgreicher Youtuber mit über zwei Millionen Abonnenten. Seit 2013 kooperiert er mit Goodyear.
Foto: Goodyear
Jean Pierre Kraemer ist ein erfolgreicher Youtuber mit über zwei Millionen Abonnenten. Seit 2013 kooperiert er mit Goodyear.

Reifenindustrie

Goodyear: Kooperation mit Influencer Jean Pierre Kraemer geht weiter

Auch in diesem Jahr arbeiten der Reifenhersteller Goodyear und der Blogger und Influencer Jean Pierre Kraemer weiterhin zusammen. In Planung sind Produkttests und Fan-Aktionen.

Dabei sollen Goodyear- und Dunlop-Produkte von Kraemer überprüft werden, beispielsweise in Videos zur Sport Maxx Race-Serie auf der konzerneigenen Teststrecke in Mireval oder zu der in 2019 neu vorgestellten Goodyear Super Sport-Serie im Ascari Race Resort. Jedoch soll auch der Standort in Dortmund präsent sein. Das Firmengebäude der Videoproduktion von Kraemer, JP Perfomances, ist mit einem Goodyear-Branding versehen. Im Showroom des Gebäudes werden zudem Goodyear- und Dunlop-Produkte ausgestellt. 

Zuletzt wurde beispielsweise ein BMW E9 3.0 CSi, Baujahr 1973, mit Dunlop Sport Classic-Reifen ausgestellt, den die Fans im Frühjahr 2021 für ein Wochenende gewinnen konnten. Zu sehen sind die Aktionen auch auf dem Youtube-Kanal von JP Perfomance. Die Zusammenarbeit besteht bereits seit 2013 und begann mit einer vierteiligen Youtube-Serie, die die Produktion eines Reifens im Hanauer Werk von Goodyear zeigte. (jwe)

Reifenindustrie

Jean Pierre Kraemer testet Survivor für Polizeikräfte

PS-Profi Jean Pierre Kraemer (JP) nahm kürzlich ein Fahrzeug aus der Flotte des Bereichs Defence der Rheinmetall Group unter die Lupe. Am Bilster Berg in Ostwestfalen-Lippe fuhr JP einen für den Polizeidienst ausgerüsteten Survivor-R Probe. Im Dialog mit Klaas Krause, Projektleiter für das Fahrzeug bei der Rheinmetall MAN Military Vehicles GmbH (RMMV), checkt JP auf seine humorvolle Art die Details des geschützten Sonderfahrzeugs mit seinen 13 Tonnen Leergewicht und 1.250 Nm Drehmoment, das auf einem handelsüblichen MAN Chassis aufbaut.

    • Reifenindustrie
Der neue BMW 7er der Baureihe G70 sowie sein rein elektrisches Derivat i7 wurden vor kurzem vorgestellt. 

Tuning

Deville-Felgen bestücken neuen BMW 7er

Der neue BMW 7er der Baureihe G70 wurden mit den Deville-Leichtmetallrädern von Cor.Speed Sports Wheels getunt. 

    • Tuning, Felgen
Das Kundenloyalitäts-Ranking 2022 wurde durch die Meinungsforscher von YouGov ermittelt.

Industrie

Dunlop für „höchste Kundentreue“ ausgezeichnet

Das Handelsblatt hat durch die Meinungsforschungs- und Umfrageplattform YouGov ein Kundenloyalitäts-Ranking 2022 erstellen lassen: Die Reifenmarke Dunlop erhält eine Auszeichnung für „höchste Kundentreue“.

    • Reifenindustrie, Dunlop
Avon war auch auf Motorradmessen stets eine präsente Reifenmarke. 

Motorrad

„Klare Marktpositionierung“ für Marken Avon und Dunlop

Die Marke Avon Tyres soll als Teil der Goodyear-Markengruppe einen neuen Fokus erhalten. Das Goodyear Portfolio umfasst mit Avon und Dunlop zwei Motorradreifenmarken, die sämtliche Segmente des Motorradmarktes abdecken sollen.

    • Motorrad, Avon Tyres, Dunlop, Goodyear