Giti Tire ist eigenem Bekunden nach mit der Wahl von Neil Hendry für die neu geschaffene Position des Europa Managers für Internetstrategien und E-Commerce einen entscheidenden Schritt zur Etablierung seiner Online-Präsenz im Internet gegangen. In der britischen Hauptniederlassung des Unternehmens in Cheshire, wird Hendry für die Entwicklung einer kohärenten Strategie für das Internet und sozialen Medien/Netzwerke zum Zwecke der Maximierung der Internet-Präsenz in Europa verantwortlich sein.
Unmittelbar Richard Lyons, dem Geschäftsführer für Europa, Bericht erstattend, wird er Handelspartner und Kunden im Bereich Online Markenkommunikation und Darstellung unterstützend begleiten. Mit einer über 10-jährigen Erfahrung in der digitalen Industrie, kommt Hendry von Canadean Custom Solutions. Neil Hendry hat dort als Geschäftsführer gearbeitet. Zuvor war er in führenden Positionen bei Datamonitor und Michelin tätig. Richard Lyons sagt: „Giti Tire hat drei Hauptmarken in Europa – GT Radial, Primewell und Runway – und die Entwicklung jeder einzelnen Marke erfordert die richtigen Leute und eine besondere Internet-Strategie in jedem Land, damit seine Händler und Kunden erreicht und unterstützt werden können. Um diesem Auftrag gerecht zu werden, bedarf es einer herausragenden Persönlichkeit; Neil Henry wird dieser Anforderung mehr als gerecht.” „Diese Rolle ist eine strategische Führungsposition in einer Organisation, die sich dem Wachstum verpflichtet und das durch kontinuierliche Entwicklung seiner Mitarbeiter, Produkte und Prozesse erreichen will”, so Neil Hendry.
(kle)