Mit dem neuen Trailer-Reifen Ecotonn 2 präsentierte Fulda erstmals einen Nutzfahrzeugreifen im Rahmen der „Fulda Challenge“, die im November stattgefunden hat. In den vergangenen 13 Jahren stellte die deutsche Traditionsmarke ausschließlich Pkw-Pneus im kanadischen Yukon-Territorium vor. Das subarktische Plateau mit seiner spektakulären Schnee-Wildnis bildete eine außergewöhnliche Kulisse für die Präsentation des neuesten Reifenmodells vor einem ausgesuchten Kundenkreis.„Die Emotionen standen für uns bei diesem Event-Highlight ganz klar im Vordergrund“, erläutert Michael Wetzel, Director Sales Truck Replacement D-A-CH. „Fulda hat mit dem erheblich verbesserten Ecotonn 2 den Markt aufhorchen lassen und seinen Qualitätsanspruch neu eingelöst. Daher sollte auch der Launch des Reifens überraschen. Mit der Reise nach Kanada, der Reifenvorstellung im historischen Transportmuseum der Yukon-Hauptstadt Whitehorse und einem spannenden Rahmenprogramm in urtümlicher Natur, hat Fulda sich als Nutzfahrzeug-Reifenmarke mit neuer Faszination aufgeladen.“ Neben dem Besuch einer Husky-Farm erlebten die Kunden eine Fahrt mit dem Motorschlitten und auch einer der kältesten Sport-Events der Welt, die Fulda Challenge, gehörte zum Erlebnisprogramm.
Lüder Meyer, Fuhrparkleiter der Günter Badenhop Fleischwerke KG mit Sitz in Verden an der Aller und Reiseteilnehmer, zeigte sich beeindruckt von den Eigenschaften des Ecotonn 2: „Beachtlich ist der Schritt nach vorne, den Fulda mit dem neuen Ecotonn 2 vollzogen hat. Zuverlässigkeit ist für uns als Just-in-time-Lieferant unerlässlich und mit dem Ecotonn 2 bietet sich uns eine interessante Alternative.“ Der neue Ecotonn 2 ersetzt den Ecotonn + und ergänzt Fuldas aktuelles Lkw-Reifen-Portfolio. Durch eine neue Profil-Mischung sowie eine neue Karkasse bietet der Reifen laut Unternehmensangaben im Vergleich zu seinem Vorgänger eine ganze Reihe von Vorzügen, darunter höhere Laufleistung, niedrigeren Rollwiderstand, längere Haltbarkeit und bessere Runderneuerbarkeit.