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Reifen

Fulda Ecotonn 2 im Yukon vorgestellt

Mit dem neuen Trailer-Reifen Ecotonn 2 präsentierte Fulda erstmals einen Nutzfahrzeugreifen im Rahmen der „Fulda Challenge“, die im November stattgefunden hat. In den vergangenen 13 Jahren stellte die deutsche Traditionsmarke ausschließlich Pkw-Pneus im kanadischen Yukon-Territorium vor. Das subarktische Plateau mit seiner spektakulären Schnee-Wildnis bildete eine außergewöhnliche Kulisse für die Präsentation des neuesten Reifenmodells vor einem ausgesuchten Kundenkreis.„Die Emotionen standen für uns bei diesem Event-Highlight ganz klar im Vordergrund“, erläutert Michael Wetzel, Director Sales Truck Replacement D-A-CH. „Fulda hat mit dem erheblich verbesserten Ecotonn 2 den Markt aufhorchen lassen und seinen Qualitätsanspruch neu eingelöst. Daher sollte auch der Launch des Reifens überraschen. Mit der Reise nach Kanada, der Reifenvorstellung im historischen Transportmuseum der Yukon-Hauptstadt Whitehorse und einem spannenden Rahmenprogramm in urtümlicher Natur, hat Fulda sich als Nutzfahrzeug-Reifenmarke mit neuer Faszination aufgeladen.“ Neben dem Besuch einer Husky-Farm erlebten die Kunden eine Fahrt mit dem Motorschlitten und auch einer der kältesten Sport-Events der Welt, die Fulda Challenge, gehörte zum Erlebnisprogramm.

Lüder Meyer, Fuhrparkleiter der Günter Badenhop Fleischwerke KG mit Sitz in Verden an der Aller und Reiseteilnehmer, zeigte sich beeindruckt von den Eigenschaften des Ecotonn 2: „Beachtlich ist der Schritt nach vorne, den Fulda mit dem neuen Ecotonn 2 vollzogen hat. Zuverlässigkeit ist für uns als Just-in-time-Lieferant unerlässlich und mit dem Ecotonn 2 bietet sich uns eine interessante Alternative.“ Der neue Ecotonn 2 ersetzt den Ecotonn + und ergänzt Fuldas aktuelles Lkw-Reifen-Portfolio. Durch eine neue Profil-Mischung sowie eine neue Karkasse bietet der Reifen laut Unternehmensangaben im Vergleich zu seinem Vorgänger eine ganze Reihe von Vorzügen, darunter höhere Laufleistung, niedrigeren Rollwiderstand, längere Haltbarkeit und bessere Runderneuerbarkeit.

Reifenindustrie

„Wir expandieren in allen Geschäftsbereichen“

Im Rahmen der Fulda Challenge im kanadischen Yukon Territory sprach die Redaktion mit Dr. Rainer Landwehr, Vorsitzender der Geschäftsführung der Goodyear Dunlop Tires Germany über die strategischen Zielsetzungen und Aktivitäten im deutschen Reifenmarkt.

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Reifenindustrie

Minister aus dem Yukon besucht Goodyear Dunlop Konzernzentrale in Hanau

Hoher Besuch aus dem hohen Norden: Der Minister für Justiz und Tourismus des Yukon, Mike Nixon, machte auf seiner Europareise einen Zwischenstopp in der Goodyear Dunlop Konzernzentrale in Hanau. Nixon, der in Begleitung seiner Stellvertreterin Joy Waters und dem Europa- Manager für Tourismus Robin Anderson kam, wurde von der Marketingmanagerin Fulda, Susanne Knickel, in Empfang genommen.

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Fulda Challenge 2014 – Härtetest für Reifen

Die Fulda Challenge (14. bis 21. November 2014) ist nicht nur für die Teilnehmer, sondern auch für die Reifen ein Härtetest. Bei Temperaturen im zweistelligen Minusbereich treten die Fulda-Challenge-Teams zum arktischen Zehnkampf an. Der kanadische Yukon ist bereits zum 14. Mal Austragungsort der Fulda Challenge. Seit Jahren soll bei dem Trip durch das winterliche Territorium die Leistungsfähigkeit von Fulda-Winterreifen unter Beweis gestellt werden.

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Premierminister des Yukons zu Gast bei Fulda Reifen

Anfang September 2013 war der Premierminister des Yukons Darrell Pasloski zusammen mit Mike Nixon, Minister für Justiz und Tourismus des Yukons, und weiteren Vertretern der kanadischen Provinz auf Europatour. Ein Ziel der Reise war die Konzernzentrale der Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH in Hanau, zu der auch die Reifenmarke Fulda gehört. Laut Unternehmensangaben haben beide Seiten die Absicht bekräftigt, die Fulda Challenge auch in Zukunft fortsetzen zu wollen.

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