Foto:

Reifenhandel

Fototermin für Reifen Stiebling-Azubis

Die neun neuen Auszubildenden bei Reifen Stiebling erlebten kürzlich einen Arbeitstag der besonderen Art. Der Düsseldorfer Fotograf Jakob Studnar lud zu einem Fotoshooting in die Lagerhalle des Unternehmens an der Jean-Vogel-Straße in Herne ein.

"Gemeinsam mit den Auszubildenden im zweiten und dritten Ausbildungsjahr wurden die jungen Erwachsenen in unterschiedlichen Formationen fotografiert. "Wir starten eine neue Werbekampagne unter dem Motto 'Unsere Zukunft - Unsere Auszubildenden'. Mit diesen tollen Bildern werden wir unterschiedliche Medien vom Kalender über das Internet bis zur Tageszeitung bedienen und auf unsere Ausbildungsmöglichkeiten aufmerksam machen", erläutert Geschäftsführer Christian Stiebling die Aktion. In diesem Jahr wurden neun Auszubildende für die Berufe Groß- und Außenhandel, Reifen- und Vulkanisationstechnik, Kfz-Servicemechaniker und -Mechatroniker eingestellt. Insgesamt arbeiten zurzeit 17 Auszubildende bei dem Herner Traditionsunternehmen. Start für die Ausbildungskampagne war der zeitgleich erfolgte Einstieg ins soziale Netzwerk Facebook. Dieser verlief für Reifen Stiebling übrigens extrem erfreulich, 650 "Freunde" meldeten sich binnen weniger Tage an. (kle)

Reifenhandel

Reifen Stiebling-Azubis besuchen Cranger Kirmes

Getreu dem Kirmes-Motto „Piel op no Crange!“ stand für sieben Auszubildende von Reifen Stiebling ein Besuch der Cranger Kirmes auf dem Programm. Gemeinsam mit Alexander Stiebling und den Ausbildungsbetreuern Henrik Sojka, Benjamin Böhning und Serkan Karadag nutzten die Azubis die größte Kirmes in Nordrhein-Westfalen für ein erstes Kennenlernen.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

TEAM ruft "Jahr der Bildung“ aus

Für die TOP SERVICE TEAM KG soll 2013 zum "Jahr der Bildung" werden. Zwei Säulen tragen das Konzept: die Fortsetzung der 2011 begonnenen bundesweiten Ausbildungsoffensive "Team on Tour" und die interne Fortbildung der Mitarbeiter der 17 Gesellschafter von Deutschlands größtem Verbund unabhängiger Reifen-Fachhändler. "Wer dauerhaft Erfolg haben will, muss stetig in Aus- und Fortbildung investieren. Daher messen wir der Ausbildung und Förderung unserer Azubis sowie der Fortbildung unserer Mitarbeiter einen besonders hohen Stellenwert bei", so TEAM-Geschäftsführer Gerd Wächter.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Stiebling-Azubis besuchen Vredestein-Reifenwerk

Dass zu einer Ausbildung mehr gehört als „nur" das Montieren von Rädern oder das Arbeiten im Büro, Lager oder Verkauf ist schon seit Jahrzehnten die Philosophie von Reifen Stiebling, heißt es seitens des Unternehmens. Daher stünden regelmäßig interne und externe Fortbildungsmaßnahmen auf dem Stundenplan aller Auszubildenden des Herner Reifen-Fachhändlers. So durften die 17 gewerblichen und kaufmännischen jungen Männer und Frauen, die zurzeit bei Stiebling in die Lehre gehen, einen Blick hinter die Kulissen des niederländischen Reifenherstellers Vredestein werfen.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

BRV-Ausbildungskampagne gestartet

Der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. startet in diesen Tagen seine bundesweite Ausbildungskampagne für das Mechanikerhandwerk für Reifen- und Vulkanisationstechnik. Dreh- und Angelpunkt der Kampagne ist die Website www.deine-zukunft-ist-rund.de, die den digital ausgerichteten Kommunikationsgewohnheiten der jungen Zielgruppe Rechnung tragen soll.

    • Reifenhandel