Euromaster konnte bei einer Auswertung des F.A.Z.-Institut überzeugen und sich als fairster Reifenhändler auszeichnen.
Foto: Euromaster
Euromaster konnte bei einer Auswertung des F.A.Z.-Institut überzeugen und sich als fairster Reifenhändler auszeichnen.

F.A.Z.-Institut

Euromaster zu Deutschlands „fairstem Reifenhändler 2022“ ernannt

Das F.A.Z.-Institut hat die Werkstattkette Euromaster, Tochtergesellschaft der Michelin Group, zum „fairsten Reifenhändler 2022“ in Deutschland ernannt. 

Die Ernennung erfolgte über eine KI-gestützte Social-Listing-Studie des F.A.Z.-Instituts, ein Unternehmen der Verlagsgruppe Frankfurter Allgemeine Zeitung. Euromaster konnte mit 100 Punkten die höchstmögliche Punktzahl erzielen. Im Rahmen der Studie wurden von Dezember 2020 bis Dezember 2021 17.000 Unternehmen untersucht. Dabei standen die fünf Themen Produkt und Service, Preis-Leistung, Kundenzufriedenheit, Arbeitgeber-Fairness und Nachhaltigkeit im Fokus. 

Für die Studie wurden nach Angaben von Euromaster 7,4 Millionen Nennungen aus 438 Millionen Online-Quellen nach diesen Themenbereichen analysiert. Die Erwähnungen wurden anschließend nach positiv, neutral oder negativ bewertet. (jwe)

Reifenindustrie

Michelin zählt zu "begehrtesten Arbeitgebern"

Laut einer Studie des F.A.Z.-Instituts gehört Michelin zu den begehrtesten Arbeitsgebern hierzulande. Zusammen mit dem IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung wurden aus den 10.000 größten Firmen Deutschlands die 500 begehrtesten Unternehmen in unterschiedlichen Branchen ermittelt.

    • Reifenindustrie
Stephan Duvigneau, Franchise Business Consultant bei Euromaster (l.), begrüßt Beatrix Otto und ihren Mann Oliver Otto, Geschäftsführer der Frahnow GmbH in Cottbus, im Euromaster-Netzwerk. 

Zuwachs in Deutschland und Österreich

Euromaster begrüßt sieben neue Franchise-Partner

Die Werkstattkette Euromaster ist weiter im Wachstumsmodus: Die Verantwortlichen melden sechs neue Franchise-Partner in Deutschland sowie einen in Österreich. Weitere Neuzugänge sollen folgen.

    • Euromaster, Kooperationen, Unternehmen/Personen, Handel
Dr.DavidGabrysch.Euromaster.jpeg

Handel

Euromaster-Netzwerk knackt 100er-Marke

Franchise-Konzepte sind für viele Reifenhandelsakteure attraktiv. Vergölst, Driver, Premio – viele Systeme wachsen. Auch die Michelin-Tochter Euromaster meldet nun erneut eine Erweiterung im Franchise-Netzwerk. 

    • Kooperationen, Handel, Euromaster, Michelin
Markus Popp übernimmt mit Beginn des neuen Jahres das Amt des Direktors Franchise Deutschland und Österreich bei Euromaster.

Wechsel im Management:

Euromaster: Markus Popp folgt auf Thierry Vanengelandt

Zum 1. Januar 2022 besetzt Euromaster die Position des Direktors Franchise Deutschland und Österreich neu: Thierry Vanengelandt verlässt die Michelin-Tochter nach mehr als 25-jähriger Tätigkeit und wird durch Markus Popp ersetzt.

    • Euromaster, Kooperationen, Management, Personalie