Foto:

Reifenhandel

Euromaster betreut Transgourmet

Euromaster meldet einen weiteren großen Kunden: Transgourmet legt ab sofort die Betreuung seiner 1.000 Pkw- und 680-Lkw-starken Flotte in die Hände der Michelin-Tochter. Mit einem vierteljährlichen Fuhrparkcheck durch die Autoexperten will Transgourmet seine Kosten reduzieren und seine Effizienz steigern.

Euromaster meldet einen großen Kunden: Transgourmet legt ab sofort die Betreuung seiner 1.000 Pkw- und 680-Lkw-starken Flotte in die Hände der Michelin-Tochter. Mit einem vierteljährlichen Fuhrparkcheck durch die Autoexperten will Transgourmet seine Kosten reduzieren und seine Effizienz steigern. 

„Mit unserem neuen digital gestützten Programm MasterCare haben wir für Lkw-Flotten ein einzigartiges Angebot geschaffen, das im Markt begeistert angenommen wird. Großunternehmen wie Transgourmet können ihre Kosten durch die engmaschige Betreuung ihres Fuhrparks erheblich senken. Wir freuen uns sehr darüber, dass Transgourmet jetzt auf unsere Leistung vertraut“, sagt Andreas Berents, Geschäftsführer Euromaster Deutschland und Österreich. Quartalsweise führen die Euromaster-Teams an allen Transgourmet-Standorten Fleetchecks bei allen Firmen-Lkw durch. Dabei werden sämtliche Reifen auf Beschädigungen, Profiltiefen und Luftdruck überprüft und bei Bedarf unmittelbar Korrekturmaßnahmen vorgenommen.

(kle)

Reifenhandel

Euromaster-Kunde erhält Nachhaltigkeitspreis

Gemeinsam mit dem Mutterkonzern Michelin möchte Euromaster seinen Kunden eine möglichst effizientes und umweltschonendes Reifenmanagement ermöglichen. Einer dieser Kunden, der Foodservice-Spezialist Transgourmet, wurde nun von den Bundesvereinigungen Logistik Österreich und Deutschland für seine ökologische Logistik mit dem Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet.

    • Reifenhandel, Kooperationen, Handel, Unternehmen/Personen

Handel

Euromaster baut Betreuung der Flottenkunden aus

Euromaster will die Betreuung kleiner und mittlerer Pkw-Flottenkunden stärken. Dafür stellt die Michelin-Tochter eigenen Angaben zufolge nach einer Optimierung der Prozesse in ihren Werkstattfilialen bundesweit neue Key-Account-Manager ein.

    • Euromaster, Reifenhandel, Kooperationen, Flottengeschäft

Reifenhandel

GDHS führt Fuhrparkmanager 2.0 ein

Mit dem Fuhrparkmanager 2.0 bauen die GD Handelssysteme ihre Beratungskompetenz im Bereich Lkw-Fuhrparks weiter aus. Die alten Excel-Listen wurden durch eine neue, webbasierte Lösung ersetzt, die mit sämtlichen Medien, ob Laptop oder Tablet, nutzbar ist und Fuhrparkchecks beim Kunden vor Ort ermöglicht.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Euromaster Servicepaket für Schadensfall

Euromaster hat sein Serviceangebot für Flottenkunden optimiert. Im Schadensfall garantiert die Michelin-Tochter eigenen Angaben zufolge ihren Flottenkunden ab sofort uneingeschränkte Mobilität. Mit auf Verkehrsrecht spezialisierten Juristen soll zudem für eine zuverlässige und schnelle Schadensabwicklung gesorgt werden.

    • Reifenhandel