In den Ballungsräume im Ruhrgebiet und den Großräumen Hamburg und München wurden laut den Verantwortlichen bereits Schritte unternommen. Dr. David Gabrysch, Geschäftsführer Euromaster Deutschland und Österreich, sagt: „Unser Ziel ist eine bundesweite Vor-Ort-Serviceoffensive für unsere Pkw-Flottenkunden. Gerade lokale Unternehmen, die zu groß sind, um alles selbst zu machen, brauchen in der Regel eine gute umfassende Betreuung, wenn es um ihre Fahrzeuge geht. Das fängt bei der Inspektion an, führt über einen umfassenden Reifenservice und hört bei UVV und der Führerscheinkontrolle auf.“ Euromaster hat Unternehmensangaben zufolge in die Entwicklung digitaler Prozesse investiert, um den Aufwand des Fuhrparkmanagements für seine Kunden so gering wie möglich zu halten. Die neue Vor-Ort-Serviceoffensive für Pkw-Flottenkunden soll das Angebot jetzt um einen intensiveren persönlichen Kontakt ergänzen. (kle)
Euromaster baut Betreuung der Flottenkunden aus
Euromaster will die Betreuung kleiner und mittlerer Pkw-Flottenkunden stärken. Dafür stellt die Michelin-Tochter eigenen Angaben zufolge nach einer Optimierung der Prozesse in ihren Werkstattfilialen bundesweit neue Key-Account-Manager ein.