reifen.com und Per Mertesacker-Stiftung führen Fahrradprüfung und Bewerbungstag durch
Foto: reifen.com GmbH
reifen.com und Per Mertesacker-Stiftung führen Fahrradprüfung und Bewerbungstag durch

reifen.com und Per Mertesacker-Stiftung

Einsatz für junge Menschen

Zusammen mit der Per Mertesacker-Stiftung führte reifen.com am 14. März 2024 eine Fahrradprüfung durch. Als weitere Aktion stand am 22. März 2024 ein Bewerbungstraining auf dem Plan.

Die Fahrradprüfung, die dieses Jahr am 14. März stattfand, ist eine Aktivität unter mehreren, die reifen.com jährlich für die Kindergruppen der Per Mertesacker Stiftung organisiert und durchführt. Auf Fahrrädern der Verkehrswacht Hannover galt es, einen Geschicklichkeitsparcours zu absolvieren. Mithilfe von kleinen Klötzen, Pylonen, Bällen und Ketten wurde ein Fahrradparcours errichtet. Neben der Fahrpraxis ging es laut reifen.com auch um die Theorie. Die Teilnehmerinnen wurden von der Polizei und Verkehrswacht über Regeln des Straßenverkehrs aufgeklärt und erhielten einen Crashkurs in Verkehrserziehung.

Am 22. März wurde die reifen.com-Zentrale erneut von einer Mädchengruppe der Per Mertesacker-Stiftung besucht. Im Vordergrund stand dabei ein Bewerbungstraining. Die Teilnehmerinnen bekamen einen Einblick in das Bewerbungsverfahren bei reifen.com. Neben Informationen zu den Inhalten einer Bewerbungsmappe spielten die Teilnehmerinnen auch ein klassisches Bewerbungsgespräch durch.

„Wir begleiten die Kindergruppen der Per Mertesacker Stiftung nun schon seit einigen Jahren und versuchen bei unseren gemeinsamen Aktivitäten, dass wir die Kinder altersgerecht unterstützen. Die Fahrradprüfung und das Bewerbungstraining kommen immer gut an, weil beides so praxisnah ist,“ sagt Edwin Hertel, Junior Marketing Manager bei der reifen.com GmbH.

Über die Per Mertesacker-Stiftung

Die im Jahr 2006 gegründete Per Mertesacker-Stiftung setzt sich mit dem Projekt „Sport als Chance“ für die gesellschaftliche Integration von benachteiligten Kindern in der Region Hannover ein. Kinder mit sozial schwächerer Herkunft, mit einer Lernschwäche oder mit Migrationshintergrund profitieren neben der kompetenzfördernden Wirkung des Fußballsports von Sprachunterricht und individueller Lernförderung. Im Sinne des Stiftungszwecks engagiert sich reifen.com nach eigenen Angaben bereits seit einigen Jahren intensiv, um Kindern eine bessere Startposition im Leben zu ermöglichen. (vdf)

Zusammen mit reifen.com haben die „Grip-Kids“ der Per Mertesacker Stiftung ihren Fahrradführerschein gemacht.

reifen.com

„Grip-Kids“ erhalten Fahrradführerschein

Zusammen mit reifen.com haben die „Grip-Kids“ der Per Mertesacker Stiftung am 27. August ihren Fahrradführerschein gemacht. Geprüft wurde auf dem Gelände von reifen.com in Hildesheim.

    • Handel
Kumho Tire unterstützt die Verkehrswacht Nienburg unter anderem mit Schulungsmaterial für die Pkw-Fahrsicherheitstrainings.

Reifenindustrie

Kumho und Verkehrswacht Nienburg für mehr Sicherheit

Kumho Tire engagiert sich für mehr Verkehrssicherheit: Ab sofort stattet der koreanische Reifenhersteller die Verkehrswacht Nienburg mit Reifen und Schulungsunterlagen aus.

    • Kumho, Reifenindustrie
reifencom_scheckuebergabe_rtl.jpeg

Handel

Biker von reifen.com „erfahren“ Spendenbetrag

Das Portal reifen.com unterstützt die Stiftung RTL mit einem Spendenbetrag in Höhe von 3.000 €. Die Spendensumme wurde im Rahmen einer Motorradtour eingefahren.

    • IT/Online, Handel, Unternehmen/Personen
(v.l.n.r.) Michaela Erkau, Ilona Dallmann, Werner Wiedemann (Vorstand Pneuhage Stiftung) und Ronny Schmidt (Personalabteilung Pneuhage).

Großhandel

Pneuhage Stiftung spendet für GSF e.V. in Meißen

Mit dem Projekt „Träume nicht. Mach!“ förderte die Pneuhage Stiftung für Aus- und Weiterbildung im Schuljahr 2021/2022 erstmals ein spezielles Kompetenztraining am Beruflichen Schulzentrum BSZ Meißen Radebeul. Ziel war, insbesondere sozial und ökonomisch benachteiligten Jugendlichen bessere Zugangsvoraussetzungen zu einer Ausbildung zu ermöglichen.

    • Großhandel, Pneuhage, Aus- und Weiterbildung