Foto:

Reifen

Dunlop stellt Motocross-Reifen MX32 und MX52 vor

Dunlop führt zwei neue Motocross-Reifen in den Markt ein. Der Geomax MX32 und der Geomax MX52 sollen einen breiteren Einsatzbereich als ihre Vorgänger besitzen - entwickelt wurden die Pneus zusammen mit den Werksteams von Honda und Kawasaki. Die in 2013 von beiden Teams eingesetzten MX32- und MX52-Prototypen erzielten in der letzten MX1-Saison drei Grand Prix Siege, vier Laufsiege und standen zwölf Mal auf dem Siegerpodest. Die finale Version der Reifen ist jetzt für den Endkunden erhältlich. Entscheidend für die endgültige Reifenspezifikation war laut Unternehmensangaben das Fahrerfeedback aus den 17 WM-Läufen in 2013, wobei der frühere MX GP Fahrer und Supermoto Champion Eddy Seel als Bindeglied zwischen den Fahrern und dem Dunlop Entwicklungsteam fungierte. Durch die erfolgreiche Zusammenarbeit sei es gelungen, zwei Produkte zu entwickeln, die dank der verbreiterten Einsatzbereiche auf allen Bodenbeschaffenheiten außer Sand und extrem festgefahrenen Böden eine gute Performance bieten. Der neue Dunlop Geomax MX32 wurde speziell für weiche Böden entwickelt, bietet nach Aussage der Verantwortlichen im Gegensatz zu seinem Vorgänger aber auch auf mittelhartem Boden eine deutlich bessere Performance. Im Vergleich zum MX31 habe man deutliche Fortschritte in Puncto Kurven-Grip, Spurhaltung sowie Traktion bei Geradeauslauf erreichen können. Der auf mittelhartes Terrain ausgelegte Geomax MX52 zeigt im Vergleich zum Vorgänger MX51 insbesondere Verbesserungen bei Spurstabilität, Kontrolle beim Sliden und Kurvenhaftung. Durch optimierte Verschleißeigenschaften kann der Reifen nun auch auf härteren Böden eingesetzt werden.

Neuer Motocross-Reifen

Dunlop präsentiert Geomax MX33

Dunlop nutzt die MXGP als Test- und Entwicklungsfeld für neue Technologien. Erneut haben Entwicklungen aus dem Spitzen-Motocross ihren Weg in die Serie gefunden: Mit Übertragung mehrerer Technologien auf den neuen MX33 weitet Dunlop das Einsatzfeld gegenüber dem Vorgänger MX3S deutlich aus.

    • Dunlop, Motorradreifen

Reifen

Dunlop Geomax Motocross-Profile in 18-Zoll verfügbar

Der Dunlop Geomax MX3S und der MX52 sind ab sofort auch in 18-Zoll-Dimensionen für das Hinterrad erhältlich. Auf den Geomax Motocross-Reifen haben Fahrer wie Shaun Simpson, Gautier Paulin und Ryan Villopoto Läufe zur Motocross-WM 2015 gewonnen.

    • Reifen

Erstausrüstung

Dunlop ist OE-Ausrüster für Honda CRF450R

Für den Modelljahrgang 2021 seiner CRF450R hat Honda Dunlop als OE-Reifenlieferanten gewählt. Der Reifenhersteller liefert sein Geomax MX-33-Profil für die nahezu komplett überarbeitete Version des Honda-Modells.

    • Dunlop, Erstausrüstung, Motorradreifen, Motorrad