Der Dunlop Geomax MX3S und der MX52 sind ab sofort auch in 18-Zoll-Dimensionen für das Hinterrad erhältlich. Auf den Geomax Motocross-Reifen haben Fahrer wie Shaun Simpson, Gautier Paulin und Ryan Villopoto Läufe zur Motocross-WM 2015 gewonnen.
„Im Rahmen dieser Ausweitung wird der Geomax MX32 zugleich in ‚MX3S‘ umbenannt“, erklärt David Steinmetz, Dunlop Vertriebsleiter Motorradreifen für Deutschland, Österreich und die Schweiz. „Das ‚S‘ steht für ‚Soft‘ und macht deutlich, dass der Reifen speziell auf weiche bis mittlere Untergründe ausgelegt ist. Es ändert sich jedoch nur der Name – der Reifen ist nach wie vor der gleiche”, so Steinmetz. Der eher auf mittlere bis harte Böden spezialisierte Geomax MX52 ist jetzt zusätzlich in den Dimensionen 100/100-18 und 110/100-18 erhältlich. Der Geomax MX3S steht darüber hinaus auch in der Dimension 120/90-18 zur Verfügung. Beide Reifen zeichnen sich durch die gleichen Technologien aus: Die beiden Profile sollen dank des Block-im-Block-Designs der Progressive Cornering Block Technologie PCBT mehr Kontrolle beim Sliden bieten, während das Carcass Tension Control System CTCS über gezielte Vertiefungen die Karkass-Spannung in verschiedenen Bereichen verbessern und so die Kontaktfläche und die Lenkpräzision optimieren soll. Die so erhöhte Flexibilität des Unterbaus bürgt laut den Verantwortlichen zugleich für eine erhöhte Profilblock-Lebensdauer. Zudem verleihe die „Anti-Rebound“-Gummimischung der Seitenwand ein Plus an Eigendämpfung. Ein richtungsgebundenes Profildesign vorn optimiere den Grip.
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(kle)