Nach Angaben des Unternehmens standen sehr gute Leistungen im Trockenen und ultimative Rundenzeiten im Entwicklungsfokus. Um diese Eigenschaften zu erzielen, entwickelten die Dunlop-Ingenieure das Design und die Mischung weiter um zusätzlichen Grip und Leistung zu erreichen. „Der Sport Maxx Race 2 passt hervorragend zu unserem 911 GT3 RS in Sachen Trockenperformance, Grip und Lenkpräzision. Die Qualität von Dunlop und die Fähigkeit, unsere Anforderungen zu verstehen und umzusetzen, sind der Schlüssel zum Erfolg", so Jan Frank, Lead Engineer Porsche Motorsport Entwicklung. „Dunlop hat den ersten 991 GT3 2013 mit dem Sport Maxx Race ausgestattet, und seitdem konnten wir mit der Porsche GT-Familie eine starke Tradition aufbauen und unsere Reifen für jedes einzelne Modell homologieren", so Nick Harley, Managing Director OE Consumer EMEA.
Nach Tests auf der Nürburgring Nordschleife in Deutschland und auf dem Porsche-Testgelände im italienischen Nardò wurde der Sport Maxx Race 2 als OE-Bereifung für den 911 GT3 RS zugelassen. Beide Reifen sind mit N1 gekennzeichnet, was bedeutet, dass Porsche diese Reifen für sein Fahrzeug homologiert hat. (akl)