Während der Regionalversammlung der Goodyear Retail Systems (GRS) in Neuss präsentierte Claus-Christian Schramm, Director Sales Replacement Consumer Reifenhandel Deutschland Goodyear zwei neue AllSeason-Reifen der Marke Dunlop. Preislich rangiert die Marke unterhalb von Goodyear, soll aber die Kunden mit qualitativ hochwertigen Produkten begeistern.
Der Dunlop AllSeason 2 wird von Beginn an mit 59 Größen, darunter 30 neue SKUs, von 14 bis 19 Zoll im Markt verfügbar sein. Damit deckt der Reifen rund 85 Prozent des Fahrzeugmarktes ab. Außerdem präsentierte der Verkaufsdirektor die neue Produktreihe für das Llkw-Segment. Sie soll mehr Leistung bieten und dabei helfen, die Betriebskosten zu senken. Der neue Econodrive AS ist ebenfalls ein Ganzjahresreifen, der nichtlaufrichtungsgebunden und damit einfach zu montieren ist. Außerdem verfügt der neue Econodrive AS über eine Profiltiefe von 10 mm, was für mehr Kilometer und damit weniger Betriebskosten sprechen sollte. (oth)