Die langjährige Kooperation zwischen dem DTM-Rechteinhaber und -vermarkter ITR e.V. und Fernsehpartner ARD wurde um zwei weitere Jahre verlängert. Damit ist die DTM in Deutschland mindestens bis Ende 2014 weiter live im "Ersten" zu sehen. "Langfristig ausgelegte Partnerschaften sind ein wichtiger Bestandteil des Erfolgs der DTM. Das gilt sicherlich auch bei der Fernsehpräsenz unserer Serie", erklärt Hans Werner Aufrecht, Vorstandsvorsitzender des ITR e.V."Ich freue mich sehr darüber, dass wir die Rechte für dieses Premiumprodukt erneut erwerben konnten und somit unsere langjährige erfolgreiche Partnerschaft mit der DTM fortsetzen können. Wir werden weiter Gas geben, damit die Motorsportfans auch in Zukunft große Freude an unserer umfassenden Berichterstattung von dieser großartigen Rennserie haben werden, die durch die zusätzliche Teilnahme von BMW als drittem Hersteller noch mehr Spannung verspricht", so ARD-Programmdirektor Volker Herres. Die DTM sei ein wichtiger Bestandteil der Sommersport-Berichterstattung. Vom großen Publikumsinteresse an der DTM profitieren laut Herres auch die Übertragungen der weiteren Sportarten wie Schwimmen, Leichtathletik, Triathlon oder Rudern. Bereits seit dem Re-Start der DTM im Jahr 2000 ist die ARD als Fernsehpartner an Bord. Seit der Saison 2005 hat die ARD die Exklusivrechte für die LiveÜbertragungen der DTM in Deutschland. In der vergangenen Saison zeigte die ARD erstmals alle Live-Bilder von den Qualifyings und Rennen der DTM in High-Definition-Qualität.
Reifenindustrie