Der neue Dębica Presto ist bi Mitte des Jahres 2024 in 22 Größen verfügbar.
Foto: Dębica
Der neue Dębica Presto ist bi Mitte des Jahres 2024 in 22 Größen verfügbar.

Neuer Sommerreifen

Dębica Presto erweitert Budget-Segmet

Dębica bringt den neuen Sommerreifen Presto auf den Markt. Der im Budget-Segment angesiedelte Reifen für moderne SUVs ist seit Januar und Februar in neun Größen verfügbar, bis August 2024 sollen insgesamt 22 neue Größen auf dem Markt sein.

Das Dębica Presto-Sortiment konzentriert sich auf Größen zwischen 16 und 19 Zoll und spiegelt damit die sich entwickelnde Verbrauchernachfrage nach größeren SUVs wider. Der Dębica Presto zeichnet sich Unternehmensangaben zufolge durch eine Reihe von Technologien aus, die für einen vielseitigen Einsatz konzipiert wurden und auch für größere Fahrzeuge eine zuverlässige Leistung und Robustheit bieten. Seine Kraftstoffeffizienz verdankt er zudem einer rollwiderstandsarmen Laufflächenmischung.

Ein wasserabweisendes Profil unterstützt das Bremsen auf nasser Fahrbahn. Dank seiner robusten Konstruktion bietet der Reifen eine breite Palette an Ausrüstungsmöglichkeiten, sodass der Dębica Presto auch für viele der neuesten SUVs geeignet ist. „Mit der Einführung des neuesten Sommerreifens von Dębica positioniert sich die Marke weiterhin als starker Akteur auf dem Markt für preiswerte Sommerreifen. Der Dębica Presto wird in 22 Größen erhältlich sein, die strategisch auf Markttrends reagieren und den Kunden Qualitätsprodukte zu einem wettbewerbsfähigen Preis bieten“, so Sonia Leneveu, Director Marketing Consumer Europe, Goodyear. (akl)

Reifenindustrie

Angriff im oberen Budgetsegment

Die Marke Sava aus der Goodyear-Dunlop-Familie nimmt mit ihren Produkten vor allem preissensible Kunden ins Visier. Nun planen die Verantwortlichen des in Slowenien beheimateten Reifenherstellers eine Neupositionierung im oberen Budgetsegment. Auf der Teststrecke in Kranj konnten Fachjournalisten bereits die Reifenneuheiten von Sava für das kommende Jahr einem Praxistest unterziehen.

    • Sava, Reifenindustrie, Goodyear

Reifen

Dębica Frigo SUV2 für preisaffine Autofahrer

Dębica führt den Frigo SUV2 in den Markt ein. „Bei der Entwicklung haben wir ein besonderes Augenmerk darauf gelegt, eine gute Performance zu einem günstigen Preis zu erreichen“, so Piotr Nagalski, Marketing Director für Dębica Europe.

    • Reifen

Reifenhandel

Delticom erweitert Budgetsortiment

Delticom baut sein Markenportfolio im Budgetsegment mit der Marke Tristar aus. Die Händlerschaft profitiert von einer weiteren Qualitäts-Reifenmarke mit Ertragspotential, welche in den Onlineshops für Werkstätten und Händler, Autoreifenonline, Flotten24 sowie über die Pnebo GmbH angeboten wird, heißt es seitens des Unternehmens.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Westlake: Winterreifen von Qualität im Budgetsegment

Westlake Winterreifen werden exklusiv von dem Londoner Distributeur "Eskay Tyres" innerhalb ganz Europas einschließlich Finnland und der tschechischen Republik vertrieben und von der Hangzhou Zhongce Rubber Company in eine der größten Reifenproduktionsstätten in China hergestellt.

    • Reifenindustrie