Foto:

Reifenindustrie

Davanti Tyres testet Produktneuheiten DX240 und DX740 in IDIADA

Die jüngsten Profile aus dem Davanti Tyres Portfolio sind der DX240, der in 13 und 14 Zoll auf den Markt kommt, und der DX740, ein SUV Reifen, der überwiegend On-Road gefahren wird. Im Juni testete Davanti Tyres die Produkte in IDIADA und ließ sie gegen Wettbewerbsreifen antreten. Auf dem Testprogramm standen Trocken- und Nassbremsen auf Asphalt mit ABS, Trocken- und Nasshandling, sowie Längsaquaplaning.

Die jüngsten Profile aus dem Davanti Tyres Portfolio sind der DX240, der in 13 und 14 Zoll auf den Markt kommt, und der DX740, ein SUV Reifen, der überwiegend On-Road gefahren wird. Im Juni testete Davanti Tyres die Produkte in IDIADA und ließ sie gegen Wettbewerbsreifen antreten. Auf dem Testprogramm standen Trocken- und Nassbremsen auf Asphalt mit ABS, Trocken- und Nasshandling, sowie Längsaquaplaning.

Nach Angaben des Unternehmens überzeugte der DX240 vor allem auf Nässe. Auch mit den Testergebnissen des DX740 zeigte sich der Reifenhersteller zufrieden. Er soll vor allem eine gute Performance auf trockenem Untergrund gezeigt haben. „Die jüngsten Testergebnisse aus den Tests mit Wettbewerbsreifen sind für Davanti ein weiterer wichtiger Schritt, einer der führenden Marken in Europa zu werden“, so Michael Eckert, Davanti Sales Director for Mainland Europe.

(akl)

Reifenindustrie

TÜV SÜD-Zertifikat für Davanti DX390

Davanti Tyres gibt bekannt, dass das Profil DX390 von TÜV SÜD zertifiziert wurde. Der Pneu wurde gegen verschiedene Wettbewerbsreifen getestet. „Als bester bei Nass- und Trockenhandling abzuschneiden ist eine fantastische Leistung“, so Peter Cross, Commercial Manager bei Davanti Tyres.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Davanti DX440 für schwere Lasten

Davanti Tyres bietet mit dem DX440 einen Reifen für Llkw an, der sowohl für „normale“ als auch anspruchsvolle Straßenbedingungen konzipiert wurde. Der Reifen soll schwere Lasten tragen können, ohne dabei Fahrkomfort und Handling einbüßen zu müssen. Spezielle Schulterblöcke sollen das Abrollgeräusch reduzieren und für Wasserverdrängung sorgen.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Goodyear und Nokian überzeugen „AutoBild Allrad“-Tester

Die Testredakteure der „AutoBild Allrad“ (4/2015) haben 11 Sommerprofile – „von namhaft über preisgünstig bis billig und unbekannt“ – für Allradler in der Größe 215/65 R16 genauer unter die Lupe genommen. Auf dem Testgelände von Goodyear bei San Angelo im US-Bundesstaat Texas wurde ihre Performance im Gelände, auf Nässe und Trockenheit überprüft. Ein VW Tiguan diente als Testfahrzeug. Testsieger sind der Goodyear EfficientGrip SUV und der Nokian Line SUV.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

ContiPremiumContact 5 siegt im „Tekniikan Maailma“-Reifentest

Die Redaktion der finnischen Fachzeitschrift „Tekniikan Maailma“ (deutsch: „Welt der Technik“) hat in ihrem aktuellen Sommerreifentest den ContiPremiumContact 5 zum Testsieger gekürt. Bei den von den Fachleuten des Testzentrums „Test World“ aus dem finnischen Ivalo durchgeführten Fahrversuchen wurden 14 Reifenmodelle der Größe 205/55 R 16 auf nassen und trockenen Strecken geprüft. Testfahrzeug war ein VW Golf VII.

    • Reifenindustrie